Frage von Whatyyy, 20

Welche Nachteile gab es im ersten Weltkrieg eine Allianz zu gruenden. Ich habe versucht es im Internet zu recherchieren, kann aber leider nichts dazu finden?

Antwort
von Coollase, 20

Das Misstrauen.

Es ist Krieg und da es neu währe, dass man sich im Krieg an Regeln hält weiß man nie genau was meine Verbündeten so genau vorhaben.

Jedoch war im ersten Weltkrieg dies fehl am Platz, da es die USA mit allen anderen von den Jahren des Krieges ausgehungerten Länder aufnehmen konnten. Gleich gestellt den misstrauen ist das folgende Problem: Wir haben den gemeinsamen Feind nun besiegt, was sagt mir, dass meine ehemaligen Verbündeten sich an unsere Abmachungen halten (bsw. was passiert mit dem Land der besiegten Nation). Jedoch fällt mir außer diese und einigen anderen Punkten (die alle auf dem grundlegenden Misstrauen aufbauen) leider nicht´s ein.

Kommentar von Whatyyy ,

Vielen Dank, dass hat mir schon sehr weitergeholfen :D!

Antwort
von Militaerarchiv, 10

Man konnte Pech haben und die Italiener zum "Verbündeten" bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten