Frage von AntonZagorezki, 23

Welche Nachteile für psychische Gesundheit kann die Kindesmutter dem Kind bringen?

wenn sie ein negatives Bild des leiblichen Vaters intensiv bildet. Es handelt sich um den Vater, der in 4 Jahren nach Geburt des Kindes gestorben war.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kolmappierkolle, 15

Das kommt auf die Taten des Vaters an.

Wenn die Mutter ihrem Kind bewusst macht, dass der Vater ein schlechter Mensch war (z.B. wegen (Kindes-)Misshandlungen), dann sollte das keine schlimmen Folgen haben, sofern es ihm/ihr schonend beigebracht wird.

Wenn die Mutter jedoch zu unrecht schlecht über den Vater redet und das intensiv/schonungslos, hat das durchaus schlechte Folgen für das Kind.

Kinder brauchen sowohl eine Mutter-, als auch Vaterfigur. Wenn der Vater früh verstirbt, sollte dem Kind die Erinnerung an ihn bleiben, bis ein "richtiger" Ersatz gefunden ist.

Antwort
von Doktorfruehling, 15

Das ist sogar gesetzlich untersagt, das Elternteile ueber die Kimder schlecht gemacht werden. Seelische Schaeden sind wahrscheinlich