ToDieFor am 24.03.2009 um 0:02 Uhr
Diese Frage ist in erster Line an die auf den deutschen Inseln wohnenden Menschen gestellt. Aber auch Festlandbewohner dürfen ihre Vermutungen äußern. Ich bin auch Insulaner, und ich frage aus Neugier, was grade die Bewohner kleinerer Inseln missen. Die der Halligen interessiert mich am meisten, jemand von euch da?

Liebe/r ToDieFor,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

also ich bin in Dänemark geboren und in Flensburg aufgewachsen und denke mal gerade in so Halligen sind die Wintermonate verdammt einsam und das sehe ich als grösstes Nachteil an . Aber ansonsten beneide ich Dich

Ich bin manchmal reif für die Insel, wenn ich mich so durch das Internet klicke.
Für ein paar Wochen wäre das bestimmt schön, aber dann würde die Großstadt wieder rufen.
ToDieFor am 24. März 2009 00:10 :)
Ich habe vor langer Zeit einmal ein Praktikum auf einer Insel gemacht und muss sagen, dass ich es am schlimmsten fand bei Wind und Wetter immer das Boot zu benutzen - zum Ausgehen, zum Einkaufen, zum Arztbesuch...
Ich wohne auf einer großen Insel, aber im Winter ist es sogar hier sehr leer.:)
in welcher Insel wohnst Du ?
:)