Frage von Maddy9, 30

Welche mystische Bedeutung haben Drachen für euch persönlich und aus welchem Hintergrund kommt das?

Also wenn ihr die Tradittion wisst bitte mit angeben

Antwort
von Steffile, 21

Eigentlich haben Drachen keine Bedeutung fuer mich, aber ich haber frueher immer supergern die Geschichten gelesen, in denen edle Ritter Drachen bekaempfen.

Antwort
von Dakon123, 8

Drachen stehen für Freiheit und Macht.

Antwort
von Lily674, 13

Für mich beudeuten Drachen Stärke und Weisheit

Antwort
von ANDKNO, 17

Drachen sind in meinen Augen einfach nur fabelwesen genau wie zb Einhörner, ich finde es idiotisch das es immer noch Leute gibt die glauben es gibt Drachen und nein komodowarane sind KEINE Drachen.

Antwort
von paulklaus, 8

Die Frage ist mir (!) unklar !

Tatsächlich "mystisch" oder "mythologisch" ?! - Und aus welchem Hintergrund kommt WAS ?! - Und welche Tradition meinst du ???

Fragen über Fragen....

Für mich an Mythen aus aller Welt Interessierter haben Drachen eine ganz besondere Bedeutung - speziell wenn ich an den ostasiatischen Raum denke.

pk

Antwort
von SchakKlusoh, 14

Frau Malzahn: "Kinderrrrrr müsssen lerrrrrrrnen!" und am Schluß ist sie der Goldenen Drache der Weisheit.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community