Frage von Arrived, 22

Welche Muskeln werden beim klassischen Kreuzheben beansprucht?

Ich brauche wirklich alle beanspruchten Muskeln beim klassischen Kreuzheben. Wer weiß es? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andynordhausen, 22

Beim Kreuzheben werden folgende Muskelgruppen beansprucht:

- Oberschenkel Rückseite (Beinbizeps)

- Po (Gluteus Maximus)

- Unterer Rücken

- Latissimus

- Trapez

- Oberschenkel Vorderseite (Quardrizeps)

- Unterarme  

Quelle: http://www.online-fitness-coaching.com/Kreuzheben-ausfuehrung-und-technik

Antwort
von Royed, 20

Primär der Beinbizeps (dynamisch), der untere Rücken (statisch) und die Unterarme (statisch). Sekundär aber auch Quadtrizeps (dynamisch), Trapez/Latissimus/Nacken (statisch)

Antwort
von GevatterFritz, 22

Es wäre fast leichter zu beantworten, welche Muskeln dabei nicht beansprucht werden.

Ziel der Übung ist aber hauptsächlich die Stärkung des Rückens, der Beine, Gesäß und Nacken. Die (Unter)Arme und der Bauch, sowie wie die Waden, werden aber ebenfalls beansprucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten