Frage von synthonic, 46

Welche Muskeln werden beim (Brust) schwimmen trainiert?

Brust vermutlich wie der Name schon sagt. Rücken glaub ich auch (lass mal ch sehr gerne eines Besseren belehren) aber was sonst noch für Muskeln/Muskelgruppen? Danke schon im Vorraus
LG Synthonic

Antwort
von Luki333, 43

ehrlich gesagt wird die brust kaum dabei trainiert.

Trainiert werden Latisimus, Schultern, Bizeps (armzug zurück)

Trizeps und Schultern (Arme nach vor)

Bauch und unterer Rücken durch Stabilisation des Körpers (Wasserlage)

und den gesamten Beimbereich + Po durch den Beinschlag

Es kann dir aber so vorkommen, als würde die Brust nach dem Brustschwimmen aufgepumpter sein, als sonst... das ist allerdings nicht, weil du sie durchs brustschwimmen stark trainierst, sondern eher, weil durch die ganzen bewegungen auch wieder frisches Blut in die Brustmuskeln gepumpt wird. Natürlich wird auch die Brust beansprucht, aber bei weitem nicht so wie die anderen muskeln

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 25

Hallo! Bizeps / Trizeps Schultern - wirklich trainiert wird nur der Oberkörper.

An den Beinen die Adduktoren, alles Gute.

Antwort
von Aktzeptieren, 46

Der schulter bereich

Antwort
von Fairy21, 43

Zu dem auch Arm und Beinmuskeln

Antwort
von tomaartomaar, 36

Trizeps, Beine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community