Frage von AQuaEXo, 34

Welche muskeln traniert man wenn man Basketball spielt?

☝️☝☝

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eLLyfreak98, 7

trainieren tust du damit keine. Das geht eigentlich nur bei Krafttraining.

Jedoch BEANSPRUCHST du damit die Muskulatur von deinem ganzen Körper. Vor allem Arme und Rücken.

Aber Volumen wirst du dadurch eher weniger bekommen

Antwort
von Kallahariiiiii, 25

Tendenziell alle

Fokus dürfte vor allem auf Schultern und Unterarmen (werfen) und Beinen/Waden (springen) liegen 

Antwort
von ShimizuChan, 16

Da das in den Bewegungen ein wirklich sehr abwechslungsreicher Sport ist, würde ich sagen: so ziemlich alle.

Antwort
von Fairy21, 5

Vorwiegend würde ich sagen,

Beinmuskeln und Armmuskeln.

Antwort
von Oliverano, 2

Fingermuskulatur und je nach Spielweise auch die Schien -und Wadenmuskulatur