Frage von TheDyingWalker, 46

Welche Muskeln Trainiert man eigentlich beim Laufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eLLyfreak98, 28

richtig trainieren, am ehesten die Waden. Wie verläuft deine Rennstrecke denn so? Eben, oder sehr bergig? Hat damit ja schließlich auch was zu tun.

Jedoch gehört Laufen eher dem Cardio an, also des Ausdauersports. Groß Muskeln werden hier nicht aufgebaut.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Die Strecke ist gerade

Antwort
von DrAnatomie, 15

Primär: Quatrizeps, Ischios, gastrocnemius, Biceps femoris, Gluteus maximus, psoas Major. Sekundär: noch viele andere synergisten.
Liebe Grüße

Antwort
von HamiltonJR, 25

am stärksten die Waden

Antwort
von Leniii15, 24

Beinmuskeln ^^