Frage von Kleinhummel, 42

Welche Muskelgruppen werden gezielt trainiert?

Heey Community :D

Ich wollte mal fragen, welche Muskeln es denn alle gibt, die man trainieren muss, um den ganzen ganzen körper abzudecken ^^


Die hier sind mir so bekannt, die man gezielt trainiert:

  • Nacken
  • Oberer Mittlerer Rücken
  • Latissimus
  • Vordere/Mittlere/Hintere Schulter
  • Bizeps
  • Trizeps
  • Unterarm
  • Brust
  • Mittlere Bauchmuskeln
  • Seitliche Bauchmuskeln
  • Untere Bauchmusklen
  • Unterer Rücken
  • Oberschenkel
  • Oberschenkelrückseite
  • Waden

Sagt mir doch, wenn ich noch irgendwelche Muskelgruppen vergessen habe :P Das sind so die Muskeln, die ich in mein Ganzkörper-Trainingsplan eingebaut habe ^^ Hoffe ich habe nichts vergessen :D

MfG Kleinhummel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumbledoreWoW, 16

Gesäß fehlt auf jeden Fall

Antwort
von ozz667, 1

Ich würde nach Übungen gehen. Die sogenannten Grundübungen decken meist mehrere Muskelgruppen auf einmal ab - zB Klimmzüge: Rücken (Lat, Trapezmuskel), Schultern, Bizeps.

Grundübungen sind: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge, Rudern.

Antwort
von Evileul, 30

Schwimmen soll doch jeden muskel gleichzeitig trainieren.

Antwort
von synthonic, 3

Könntest du mir diesen Trainingsplan Irwie schicken
Wäre sehr interessiert

Synthonic.covers@gmail.com

Kommentar von Kleinhummel ,

Wieso meinst du? Weil du glaubst, dass der Plan total überladen ist? ^^

Kommentar von synthonic ,

Nein
Hab keine Lust selber einen zu machen😂

Antwort
von Hermeshimself, 23

Meinst Du wirklich den ganzen Körper?

Kommentar von Kleinhummel ,

Ja ich weiß, dass der Körper viel mehr Muskeln hat, aber halt die, die man so für gewöhnlich gezielt trainiert ^^