Frage von Aethlwulf, 17

Welche Muskelgruppen werden beim einarmigen Liegestütz stärker belastet als beim klassischem Liegestütz?

Hallo zusammen,

momentan bin ich dabei, den einarmigen Liegestütz zu trainieren. Könnt ihr mir sagen, ob manche Muskeln oder Muskelgruppen durch diesen verhältnismäßig stärker belastet werden als beim klassischen Liegestütz?

Also dass die Übung insgesamt schwerer ist, weiß ich. Nur wird dabei z.B. der Trizeps mehr belastet als z.B. die Brustmuskeln? Sprich trainiert man einen Muskel besonders?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 12

Der Brustmuskel und auch in gewissem Maße der Trizeps werden stärker belastet.

Die Spannung im Bauch und den Beinen nimmt sich nicht viel.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community