Frage von Trip96, 72

Welche Muskelgruppen beansprucht man am meisten beim Schwimmen?

Also Vorallem Brustschwimmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikitaa123, 30

Schulter- und Rückenmuskulatur durch die stätige Bewegung der Arme und die Anspannung des Rückens zum Auftreiben.

Antwort
von OldieButGoldie1, 27

Also am meisten ist der sphincter und der Musculi auriculares dorsales belastet. Diese muskeln sind sehr auffällig bei erfahrenen Schwimmern

Kommentar von DesperatMama ,

Ja ich hatte schon des öfteren diese zwei Muskeln vermuskelkatert nach dem ich meinen 7 km schwimmkurs absolviert habe

Kommentar von Trip96 ,

Hast du schon bei vielen Schwimmern den Schließmuskel begutachten dürfen?

Antwort
von DrDralle, 26

Vor allem die Schulter, musst deswegen auch aufhören

Antwort
von zeller1989, 28

Ich würde mal schwer sagen.
Die brust?
Auch schultern und oberen teil vom rücken.
Bauch. Und joa, po vieleicht noch

Antwort
von gutefragenet97, 33

Latissimus bizeps trizeps brust schultern rumpf

Kommentar von Gurkensalat ,

Oberschenkel, Waden ;)

Kommentar von gutefragenet97 ,

po kaumuskel