Frage von whitzjelly, 22

Welche Muskelgruppen an welchem Tag trainieren?

Hallo, Seit ca. Einem Halben Jahr hab ich nun verletzungsbedingt nicht mehr trainiert und mein Körper hat sich sehr ins negative entwickelt. Ich möchte nun wieder anfangen allerdings auch koordiniert. Kann mir jemand sagen an welchen Tagen ich was trainieren muss? Wegen den Regenerationszeiten. Bsp trainiere ich an dem einen Tag Brust und am nächsten tag Trizeps, belaste ich wieder die Brust. Danke im vorraus schonmal.

Antwort
von Lokixsnow, 13

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du noch bei Kraftwerten im Anfängerbereich bist, d.h. du drückst, hebst und beugst bisher noch nicht dein eigenes Körpergewicht oder mehr, ja?

Dann empfiehlt es sich den Fokus auf einen Trainingsplan mit Grundübungen zu machen der den ganzen Körper beansprucht. Das Ganze 3x die Woche.

Da dein Körper sich am Anfang schnell an die Belastung gewöhnt, kannst du das Gewicht linear steigern. Am Besten du liest dich mal z.B. auf Seiten wie code-fitness oder fitness-experts ein bisschen ein, da steht alles detailiert.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten