Welche Musikrichtung prägte Amerikas 30er Jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die 1930er Jahre waren nicht nur die Hochzeit der Filmmusik sondern auch die Blütezeit des Swing in den USA. Swing hat seine Ursprünge in den Jazzbands von Fletcher Henderson und Duke Ellington. Der Swing wurde Mitte der 1930er zum Massenphänomen, es wurde überall in den USA Swing Dance getanzt zur Musik von Benny Goodman, Count Basie und anderen.[...]"

http://www.20jahrhundert.de/30er-musik.html

MfG

Big Band Musik war da sehr beliebt. Z. B. Benny Goodman und Glen Miller.
Jazz war auch der Renner.