Welche Musikrichtung ist eigentlich Weltweit am weitesten verbreitet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute, dass es Klassik und Kirchenmusik/Kantaten sowie Opern und Operetten sind. Tendenziell eher E-Musik, dazu würde ich auch Swing und Jazz zählen wie Glenn Miller oder Benny Goodman und im weiteren Sinne auch Musicals.

Typische Charts-Popmusik ist zu länderspezifisch, Folklore und Schlager ebenfalls. Da sind viele Künstler nur in bestimmten Ländern präsent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns als Genre zählt dann Popmusik. Dieser ganze Hitparadendudelmist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich höre alles durcheinander je nach dem was ich für ne Laune habe von Heavy Metal,Techno,Punk Rock, 80er,Techno, Dubstep,Hardstyle usw usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, das das so greifbar ist, wenn man den ganzen Globus analysieren soll. Was wird z.Bsp. in den großen für uns nahezu unbekannten Ländern, wie China größten Teils gehört? - Wahrscheinlich die eigenen Volkslieder, Oder in Russland. Die USA ? Mehr Country und Jonny Cash ? ... War jedenfalls ein interessante Frage. Ich bin überfordert. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?