Frage von IKanneI, 92

Welche Musikrichtung ist das oder wie nennt man sowas?

Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß welche Musik richtung - https://soundcloud.com/spinninrecords-talentpool/fadi-klinko-dark-lights-stay - das ist. Ich find das Lied einfach nur perfekt mit dem Beat ( Rhythmus? ) der die ganze zeit perfekt übergeht. M.f.G Can

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von der0815Gamer, 54

Da steht doch schon "#dance" daneben :D, aber ich würde sagen House oder Electro... Electro House? :D

Kommentar von IKanneI ,

Das Problem ist, ich finde kaum- bis garkeine Lieder die so einen ähnlichen Rhythmus haben. Deswegen frage ich hier.

Kommentar von der0815Gamer ,

öhm... wenn du willst kann ich dir ja mal n link von meiner playlist schicken (?)

Kommentar von IKanneI ,

ja klar, mach mal :D

Kommentar von IKanneI ,

jop danke

Kommentar von der0815Gamer ,

kein ding

Kommentar von der0815Gamer ,

fündig geworden?

Kommentar von Lance3015 ,

haha immer diese leute die zu allem was nicht nach dubstep oder trap klingt "house" oder "electro" sagen xd electro house ist das 100 pro nich und Electro schon gar nicht :D

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 22

Wie wär's denn mit Popmusik ? Das stimmt immer und man braucht dann nicht endlos darüber zu diskutieren.

Warum hat eigentlich Klassische Musik sowas nicht nötig ? Manchmal denke ich wirklich, dass man umsatteln sollte...dann bleibt einem wenigstens so etwas erspart :)

Antwort
von Minihawk, 25

Das ist das Problem mit uns Menschen, wir wollen alles in Schubladen packen.  Aber das ist oft völlig unnötig, wenn einem etwas gefällt, so muss es nicht an einer Musikrichtung liegen, sondern evtl. auch einfach nur am Musikstück?

Kommentar von Stunter ,

Es ist dennoch sehr hilfreich, Dinge einzuteilen. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein. Wenn einem ein Lied gefällt, dass viele Elemente eines gewissen Genres wiederspiegelt, ist die Chance groß, dass einem andere Lieder im gleichen Genre auch gefallen.

Antwort
von Realer, 36

Klingt ein bisschen wie Deep Progressive, das kann man nicht so genau definieren. Da gibt es für meinen Geschmack auch bessere Sachen, hier z.B.

http://www.hamsteralliance.com/

oder auch einige Soundtracks aus dem Spiel Hotline Miami 2. Die gingen mal richtig ins Ohr! :)

Kommentar von IKanneI ,

Aber du weißt was ich meine oder? Dieser durchgehende Beat, ich find das mega...

Antwort
von Stunter, 19

Das klingt für mich sehr nach Original Progressive House.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community