Frage von christian123444, 24

Welche Musikrichting hat dieses Lied?

Hi Leute, hab mit FL Studio ein Lied zusammengebastelt. Ich will so eine Musikrichtung (professioneller und schöner) machen, da sowas in einem Goa oder Hardtek club sicher voll abgeht.

Geht in richtung Goa/Techno/Psy Trance finde ich, aber ähnliche Lieder finde ich nicht. Kann mir wer helfen?

https://soundcloud.com/double-u-nk/wnk-gehirnvergewaltigung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnoerpfel, 22

Erinnert mich eher an alte Thunderdome-Zeiten. Techno ist auf alle Fälle drin, aber mit einem kleinem Hardcore/Gabba-Vibe.

Kommentar von christian123444 ,

Hardtek kommt am ehesten hin

Kommentar von LequaRex ,

Jo, Hardtekk.

Antwort
von user6363, 21

Also wenn du schon so fragst, hast du bestimmt irgendwelche Instrumente zusammen gehauen.

Wow, ich hatte sogar recht, ich würde sagen Elektro mit Wackelkontakt bei den Synthis. 

Kommentar von christian123444 ,

Ich mache das was mir grad in den Sinn kommt, aber hast du eine Idee?

Kommentar von user6363 ,

Also ich würde sagen Elektro mit Wackelkontakt bei den Synthis. 

Kommentar von Hammchen ,

Electro hat ein anderes Tempo.

Antwort
von Hammchen, 9

Der Anfang klingt wie Möchtegerndubstep und der Refrain wie Möchtegernhardstyle. Sorry, aber das passt irgendwie nicht so zusammen.

Antwort
von Beings140, 9

Hybrid Hardstyle :D?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community