Frage von Ruhrpott01, 143

Welche Musikplattform ist die "beste"?

Nun die Frage mag auf dem ersten Blick sehr komisch erscheinen. Ich bin selber nicht so der große Freund von "Was ist besser das oder das". Die Sache ist aber das ich in dem Thema nicht wirklich Ahnung hab.

Es geht um folgendes. Ich bin Momentan sehr auf dem Trip mir gewisse Alben bzw Musik anstatt sie auf Spotify zu hören oder Youtube zu kaufen.Nur schaue ich oft und überall welche Plattform wirklich die beste ist bzw die beste Qualität bietet.

Die 3 Größten Plattformen sind ja Itunes,Google Play Music und Amazon Music. Mir ist aufgefallen , dass das Angebot bei allen 3 super ist und wirklich all die Alben haben die ich brauche und will.

Nur frage ich mich wer bietet die beste Qualität? Oder generell das bessere Angebot(Eventuell etwas was ich gar nicht weiß)

Bei Amazon z.B kann man ja Alben(also die CD) bestellen und bekommt MP3 Format kostenlos dazu was in meinen Augen wirklich super ist und eigentlich Amazon sehr attraktiv macht. Nur bin ich eben keiner der immer auf die CD warten will bzw auch ganze Alben kaufen will sondern nur vereinzelt Musik.

Also hat das jemand Erfahrung?

Antwort
von xrobin94, 94

Spotify hat eigentlich das größte Angebot & bietet durchaus nette Features.
Die beste Qualität & den Offline Modus hast im Premium Modus, wobei digitale Musik immer ne schlechtere Qualität hat, als CD & Vinyl.

Kommentar von xrobin94 ,

Wenn Label & Künstler es wollen, werden auch die neusten Alben bei Release mit ins Angebot oder schon Tage davor zum Probe Hören aufgenommen.
Die neue Dream Theater & Megadeth kommt heut z.B raus & ist schon drinnen.
Die Vinyls kommen zwar heute, aber keinBock zu warten, jetzt kann ich schon die Alben genießen.

Kommentar von Kickflip99 ,

CDs sind ein digitales Medium und Vinyl hat keine bessere Qualität, es klingt einfach nur wärmer. Hochauflösende MP3s sind schon nahezu perfekt.

Kommentar von xrobin94 ,

Das stimmt schon, trotzdem sind es physische Medien & das unterscheidet sich schon zu den digitalen Datein.
Nein, CD's klingen immer besser, als MP3 oder sonstige Dateien. Das hört man sofort.
& auch der Sound toppt Vinyl auch. Die Qualitäten bei CD sind begrenzt & ein vernüftigter Plattenspieler & ne gepflegte Platte übertreffen CD's in Sachen Qualität um Längen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community