Welche Musiker sind aus eurer Sicht überbewertet?

14 Antworten

meiner Meinung sind das allen voran alle deutschen " Rapper " - insbesondere aber Sido, Bushido usw.

und natürlich die (meisten)  " One-Hit-Wonder " - zu denen natürlich (fast ) alle Castingbands zählen

https://de.wikipedia.org/wiki/One-Hit-Wonder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Es gab mal eine Castingband The Monkees ( 60er Jahre ) die als erste Castingband der Welt gelten. Die konnten auch Instrumente super spielen ! Die waren gut !

1
@healey

oh ja ! ich denke da spontan an den Ohrwurm " I´m a Believer "

ein klasse Song ! :)

1

Santiano. Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen, das ist doch nix neues was die machen.

90Prozent +/- von denen die sich in den Charts Tummeln.

Hab auch als erstes mal in die Charts geschaut, niemand dabei, der wirklich Musik macht, meiner Meinung nach (im Sinne von Kunst)

2

Eigentlich fast alle.

URIAH HEEP !

Ich weiß, viele werden jetzt sicher motzig sein - aber ich empfinde es nun mal leider so. "Lady In Black" war zwar ein Riesenerfolg. Aber was ist dahinter ? Strophe und Refrain werden mit den gleichen 2 Akkorden gespielt, wie so gut wie jeder Gitarrist bereits ernüchternd herausgefunden hat. Auch "Gipsy" glänzt nicht gerade durch Abwechslung. Dann dieses "Rock'n Roll Medley" auf ihrem 3 Platten starken Livealbum. Eine Zumutung !! Da jaulen sie wie die Hunde :-(

Und hier noch ein viel zu großer Hit von ihnen: "Easy Living". Hört sich an wie ein viel zu schneller Ritt auf einem Schaukelpferd :D

https://youtube.com/watch?v=DKxZY0DIxIk