Welche Musiker sind aus eurer Sicht überbewertet?

14 Antworten

meiner Meinung sind das allen voran alle deutschen " Rapper " - insbesondere aber Sido, Bushido usw.

und natürlich die (meisten)  " One-Hit-Wonder " - zu denen natürlich (fast ) alle Castingbands zählen

https://de.wikipedia.org/wiki/One-Hit-Wonder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Es gab mal eine Castingband The Monkees ( 60er Jahre ) die als erste Castingband der Welt gelten. Die konnten auch Instrumente super spielen ! Die waren gut !

@healey

oh ja ! ich denke da spontan an den Ohrwurm " I´m a Believer "

ein klasse Song ! :)

Santiano. Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen, das ist doch nix neues was die machen.

90Prozent +/- von denen die sich in den Charts Tummeln.

Hab auch als erstes mal in die Charts geschaut, niemand dabei, der wirklich Musik macht, meiner Meinung nach (im Sinne von Kunst)

Eigentlich fast alle.

URIAH HEEP !

Ich weiß, viele werden jetzt sicher motzig sein - aber ich empfinde es nun mal leider so. "Lady In Black" war zwar ein Riesenerfolg. Aber was ist dahinter ? Strophe und Refrain werden mit den gleichen 2 Akkorden gespielt, wie so gut wie jeder Gitarrist bereits ernüchternd herausgefunden hat. Auch "Gipsy" glänzt nicht gerade durch Abwechslung. Dann dieses "Rock'n Roll Medley" auf ihrem 3 Platten starken Livealbum. Eine Zumutung !! Da jaulen sie wie die Hunde :-(

Und hier noch ein viel zu großer Hit von ihnen: "Easy Living". Hört sich an wie ein viel zu schneller Ritt auf einem Schaukelpferd :D

https://youtube.com/watch?v=DKxZY0DIxIk