Frage von LuisaTp4L, 40

Welche Musikapps gibt es?

Hallo:) Kennt jemand eine gute App für Musik, wie Deezer oder Spotify, die aber nichts kostet und legal ist? Ich selber verdiene kein Geld und will auch nicht meine Eltern fragen, ob sie mir das Abo für so was bezahlen. Aber ich will auch nicht jedes Lied illegal downloaden. Und auf Youtube findet man oftmals nicht die originalversion, sondern nur Live-,Cover- oder sonstige Versionen. Ihr würdet mir sehr helfen. Danke schonmal für die Antworten:)

Antwort
von ClearLikeWater, 13

Downloaden für Privatgebrauch ist nicht unbedingt illegal. Ist mehr so 'ne Grauzone (bin aber auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, müsste man mal googlen). 

SpotiFy hat jährlich diese 3 Monate für 99ct Aktion(en) und ein Abo ist auch nicht schlecht bei SpotiFy.

Aber solche kostenlosen Apps wird's nicht geben. SpotiFy bietet es mit enormen Einschränkungen an und Werbung, aber irgendwie müssen die Rechnungen von denen ja auch bezahlt werden ... ^^

Sonst hilft halt nur das gute alte Kaufen von CDs :D

Antwort
von xrobin94, 7

Das ist keine Ausrede.

Früher hat man auch noch eine Platte im Monat gekauft, sogar blind nach Cover & ist teilweise zig Kilometer dafür gefahren... da freut man sich dann umso mehr...

Soundcloud gäbe es, sonst als günstiges Angebot:Spotify. Testmonate gibt es  ja auch.

Musik kostet nunmal was & das ist gut so.
Butter kauft man auch & klaut sie nicht.

Antwort
von emmaa00, 23

Nein, ich denke kostenlos gibt es sowas nicht. :)

Aber du kannst dir ja einen Spotify Account erstellen und den kostenlosen Testmonat nutzen. Letzten Monat gab es auch ein Angebot (3 Monate für 99 cent), das gibt es bestimmt auch bald wieder:)

Oder wünsche dir zum Geburtsag/Weihnachten Spotify Gutscheinkarten. Die gehen auch jeweils für einen Monat.

Ps: Und im Notfall: Mach das mit dem Probemonat und erstelle dir jeden Monat einen neuen Account ;) Aber nicht vergessen zu kündigen!:)

Oder einen anderen "Betrug" xD : Den kostenlosen Probemonat starten, ganz viele Playlists und Songs speichern und kurz vorm Ablaufen die App in den Offline Modus setzen :)

Antwort
von Yalnif, 24

Spotify geht doch! Einfach mit Audacity mitschneiden, Videos die dies näher erklären, findest du auf YouTube. ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten