Frage von Spahilfe, 7

Welche Musik wurde Jahrgang 1956 oft gehört?

Hallo, ich suche für den runden Geburtstag (60) meiner Mutter noch die passende Musik zur Untermalung beim essen,reden etc.

Welche Musik wurde um den Jahrgang 1956 so gehört bzw. ab diesem Jahrgang. Ich bitte um mehrere Vorschläge.

Herzlichen Dank.

Antwort
von heide2012, 3

Schau mal hier, wenn es englischsprachige Musik sein darf, ist zwar eine aufwendige "Klickerei", aber es lohnt sich:

http://albums.prettyfamous.com/stories/15920/most-popular-albums-billboard-every...

Du kannst aber Wikipedia Jahr für Jahr durchgehen:

https://en.wikipedia.org/wiki/1956_in_music

Antwort
von Hayns, 3
Antwort
von Rockabilly82, 5
Antwort
von BleibMensch, 5

Ich würde da lieber in die Jahrgänge ab 71 gehen, wo sie um die 15 Jahre und älter war ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_disco-Sendungen

Antwort
von ullimail, 7

Da deine Mutter 1956 noch ein Säugling war, würde ich etwa 4 Jahre darauf packen. Das wären den die Lieder aus den 60-er Jahren, die deine Mutter wahrgenommen hat.

Gebe einfach auf YouTube: 60-Jahre Musik ein. Da wird es bestimmt ein Riesenangebot geben.

Antwort
von Reanne, 2

Als Baby hat sich Deine Mutter noch nicht für die Musik interessiert. Gib mal 15 Jahre dazu, also die 70ger Jahre.

Antwort
von Kickflip99, 7

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-Hits_in_Deutschland_(1956)

Wobei deine Mutter die dann ja wohl kaum gehört haben wird ;)

Antwort
von JoachimWalter, 3

Mach mal lieber Musike aus den siebziegern, damit ist sie aufgewachsen.

Antwort
von derhandkuss, 6

Das war das typische Lied 1956 überhaupt:

Antwort
von DrDralle, 1

Die Hits aus 1966 bis 1976 wären das Richtige,

Zum Beispiel dies:

Antwort
von Vivi2010, 2


Caterina Valente - Es ist so schön bei dir


Freddy Quinn - Rosalie


Peter Alexander - Auf der Piazza von Milano


Bill Haley - Rock Around the Clock


Angèle Durand - So ist Paris







Antwort
von Gabel1953, 3

Elvis


Kommentar von Gabel1953 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community