Frage von MotocrossLG, 128

Welche Musik soll ich für YouTube verwenden?

Hallo Leute, ich habe 2 fragen. Wie macht Querly von Grenzgänger das, dass er Videos von Swagy Track benutzen kann? Wie kann man das auch machen? Und wenn es kein anderen weg gibt als No Copxrightsound könnt ihr mir ein paar lieder verlinken wo auch eine Stimme drin ist oder jemand ein bischen singt.

Vielen Dank ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasMorus, Community-Experte für Copyright & Youtube, 77

Ich empfehle in diesen Fällen immer Musik unter "Creative Commons" Lizenz. Im Gegensatz zu Musik, die du bei Youtube direkt findest, benutzt die nämlich nicht jeder und deswegen ist sie nicht so abgelutscht.

Eine Anleitung, wie man Creative Commons Lizenzen nutzt, mit einer Empfehlung von Musik-Datenbanken habe ich hier mal zusammen gestellt: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/

Antwort
von xo0ox, 56

Querly hat wohl die Erlaubnis vom Künstler erhalten/gekauft um dessen Musik zu verwenden. Du kannst natürlich auch Fragen ob du die auch verwenden kannst, bzw. was du dafür zahlen musst.

Solange du die Erlaubnis des Urhebers hast kannst du auch Eminem im Hintergrund laufen lassen, ohne das Youtube dein Video sperren kann.

Antwort
von CFragen, 68

Sm besten von no copiright sound die kannst du frei benutzen ohne liziens oder wie das geschrieben wird muss nur in der beschreibung der machen Titel des Liedes hinschreiben oder den kanal link zu nocopirightsounds den wen du die falsche musik benutzt dan wirds n problem geben

Kommentar von ThomasMorus ,

"Ohne Lizenz" darf man gar keine Musik verwenden.

Der Youtuber "nocopyrightsounds" hat durch den Text in der jeweiligen Video-Beschreibung jedoch eine allgemeine Lizenz zur Nutzung der Musik erteilt.

Antwort
von Effigies, 13

Das beste was dem Schröder bis jetzt eingefallen ist, war der no-musik-channel.

Antwort
von Hannes040400, 47

Warscheinlich hat er ne lizens...

Kommentar von MotocrossLG ,

Frage wie bekomme ich eine ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community