Frage von Sicula, 51

Welche Musik verwende ich am besten für eine Diashow von Fotos einer Abschlussklasse?

Hallo!!!

Also, unsere Klasse 9 wird sich dieses Jahr teilen bzw. trennen, da ein Teil unsere Gesamtschule verlässt und der Rest weiter ins 10te Schuljahr geht! Wir möchten daher auf der Abschiedsfeier eine Diashow mit gesammelten Bildern aus den letzten 4-5 Jahren zeigen und diese mit Musik untermalen. Kennt ihr dazu geeignete Musik? Sie sollte nicht traurig aber auch nicht allzu lustig sein! Danke für Vorschläge!

(Mehrere Vorschläge gerne gesehen, da es wahrscheinlich sehr viele Bilder sein werden :D)

Antwort
von KittyCat992000, 30

Wir haben das auch mit der Diashow vor und dabei lassen wir Lemon Tree von Fools Garden laufen. Wir fanden einfach, dass vor allem die erste Zeile "I'm sitting here in a boring room" einfach gut zu Schule passt und so

Antwort
von Teasternchen, 40

Gibt es kein Lied, dass eure Klasse ausmacht?:) oder wozu ihr eine spezielle Bindung habt?:) ansonsten hab ich folgende Vorschläge: 

Auf uns-Andreas bourani

Seite an Seite-Christina Stürmer 

Antwort
von RheumaBaer, 18

Mir ist noch was eingefallen.. Wenn es denn dann doch etwas nachdenklich/tränenschnupfig sein darf.. "Wand'rin Star" von Lee Marvin,diese ganz tiefe Stimme mit dem Wildwest-Lied vom stetigen Aufbruch und Weiterziehen..
"Wheels are made for rollin',mules are made to pack,i Never seen a sight that did look better lookin' back.." So am Ende..? :)

Antwort
von RheumaBaer, 19

Von der Rockgruppe "Cinderella" (80er Hairmetal..) gibt es die Powerballade "Don't know what you got 'til it's gone.." Textlich vielleicht passend..
Dann den Klassiker "Those were the days my friend..(we thought they never end..) gibt es in unzähligen Versionen,von eher traurig bis zur Party SCHALALA-Art.  Du kennst bestimmt die Melodie.. :)

Antwort
von Salua1993, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community