Frage von lollipop2015, 50

Welche Musik und welche Tänze waren zwischen 1900 und 1930 "in"?

Hallo, ich mache mit zwei Freundinnen meine MSA mündiche Prüfung in Geschichte mit dem Thema "die Emanzipation der Frau von 1900 bis 1930" (thema ist hier nur kurz gefasst ;)). Wir wollen die Emanzipaion am Beipsiel der Mode, Musik und des Tanzes zeigen und suchen jetzt aber Musik und Tänze die in dieser Zeit "in" waren. Und wie diese die Emanzipation beeinflusst haben. Könntet ihr und vielleicht gute Seiten raten? Und vielleicht auch ein paar gute Museen in Berlin und Brandenburg zum Thema Mode, Musik und Tanz. Vielen dank :) und liebe Grüße, Marie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickiman5000, 35

Spätromantik und der Anfang der Moderne im klassischen Bereich. Und die Anfänge des Jazz

Antwort
von Radiorocker12, 28

Musik - Swing

mehr weiß ich aber leider da auch nicht.

Aber Swing ist jetzt immernoch geil! ^^

Antwort
von pn551, 29

Der Charleston.

Kommentar von TanjaStauch ,

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.