Welche Musik reizt dazu, ein Shampoo zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Ich würde irgendwas wählen, das sich rund um Sommer, Frische, Urlaub, Genuss bzw. "Entspannung vom Alltag" dreht -----------> Werte, die mit einem guten Bad/einem guten Shampoo/Duschgel usw. auch in der Werbung suggeriert werden sollen :) So eine Art "Auszeit" & da tendiere ich dazu, dieses Lied u.a. zu empfehlen -------> "Holiday" von "The Other Ones".

Ist auch ein schöner 80er Klassiker bei dem ich spontan am Sommer, Frische, Urlaub & Pause denke :)

Man könnte ja in der Werbung sich das so vorstellen: Jemand duscht sich und lacht total, schließt die Augen und "genießt", ehe im Hintergrund der Refrain erklingt... und man sieht die Spritzer des eiskalten Wassers bei der Sommerdusche, die durch das frische Shampoo noch erfrischender sein könnte^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werbemusik hat immer einen positiven Grundton - aufbauend, motivierend, manchmal verspielt. Das hängt aber auch zum großen Teil von der Zielkundschaft ab. Bei einem Anti-Schuppen Shampoo würde man eher ruhige aufbauende Musik nehmen, vielleicht was klassisches "erhabenes", während man bei einem Frucht-Shampoo für junge Leute eher was peppiges und fröhliches nehmen würde - einen modernen Popsong zB.

ps: ebenfalls davon abhängig würde ich es machen, wie die Musik eingebunden wird: bei älterer Zielkundschaft sollte die Musik eher begleitend leise im Hintergrund gespielt werden, während bei jüngeren Menschen die Musik zb zum Schluss auch ruhig etwas mehr nach vorne treten kann.

Bei einem männer shampoo ist sicherlich chill house nicht schlecht...

Kommentar von Sonnenschimerr
28.05.2016, 16:38

ja aber bei einem frauen shampoo?

0
Kommentar von Piul2
28.05.2016, 16:39

Rock oder funk.....

0

Wie wär's mit exotischen Klängen, etwas, womit man Wasser und Reinheit assoziiert?

Z.B. das sanfte Plätschern eines Bergbachs oder leiser tropischer Regen.

Kommentar von Sonnenschimerr
28.05.2016, 17:35

Vielen dank super idee!

1