Frage von Jungbrutalheiss, 28

Welche Musik-Produktionssoftware benutzen die ganz großen Tonstudios?

Frohes neues Jahr!

Antwort
von HenrikLive, 21

Das kannst du nicht verallgemeinern, da sich die Studios das aussuchen was für Ihre Zwecke optimal ist.

Was hast du denn damit vor dann kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

LG Henrik

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Ich bin momentan 15 und mir macht die digitale Musikproduktion recht viel Spaß, möchte später vielleicht Produzent werden bzw. meine Songs verkaufen... Live möchte ich nicht auftreten.

Kommentar von HenrikLive ,

Was ich mit meiner Frage meinte willst du aus nichts einen neuen Track erschaffen oder hast du bereits eine Grundlage die du nur Mixen willst. Was genau planst du denn?
Es gibt natürlich Programme für DJ´s die sich mit dem Mixen von Musik beschäftigen und dann die für eine art Ton Kollage aus der du ein neues Lied schaffen kannst.
Ich gehe auch einfach mal davon aus das du nicht über die technische Ausstattung verfügst die in den großen Tonstudios verbaut ist.

LG

Antwort
von TorstenKraemer, 3

Cubase, Fruty Loops, Ableton, Logic, Reason.

Antwort
von Agiltohr, 7

Verschiedene... Pro Tools ist sehr beliebt, manche nehmen Logic oder Cubase. Produzenten selbst eher Sequencer wie Ableton, Reason oder FL Studio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten