Welche Musik passt zu Indiana Jones?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wir haben da einen Helden, der mit Mut, Kraft, Hartnäckigkeit, Ideenreichtum, Charme und Spezialwissen für Menschenwürde und Gerechtigkeit kämpft und dabei sehr actionreich vorgeht.

Das muss in der Musik erstmal alles zur Geltung kommen!

Nicht umsonst wurde ja auch der sehr, sehr erfolgreiche und erfahrene Filmkomponist Jon Williams mit dieser Aufgabe betraut.

Ich würde, wenn überhaupt, auch eine Musik im Orchestersound wählen, die mächtig-erhaben, in gewisser Weise rasant, aber nicht hastig, optimistisch, aber auch mit Reibungen das Abenteuer verkörpert.

Was immer du an Musik findest, kannst du auf die Eigenschaften oben überprüfen und dann anhand einzelner Bestandteile der Musik erläutern, was jeweils wofür steht. Ich glaube, so kommst du am besten ans Ziel.

Eine Sache noch: Ich würde zunächst nach Werken amerikanischer Komponisten suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung