Welche Musik passt zu den Themen Adams Family/Horror/Zombie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Monster Mash

Da gibt es verschiedene Versionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fallen mir recht unterschiedliche ein. Etwas aus der Klassischen Musik:

  • Saint-Saens - Danse Macabre

  • Mussorgsky - Night On The Bare Mountain

Zu guter Letzt noch etwas aus dem Bereich Old-School-Rap. Das passt auch lyrisch ganz gut:

  • Whodini - The Haunted House Of Rock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danny Elfman- Sleepy Hollow

Motörhead - Nightmare the dreamtime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typischerweise alles was man so unter dem Begriff "Moderne Klassik" einordnen würde: Also Komponisten wie Webern, Schönberg, Berg, Stockhausen, Cage usw.

Zumindest ist fast alle Filmmusik für Horrorfilme stark von dieser Richtung beeinflusst.

Wenn es Dir mehr um Popmusik geht: Alice Cooper würde mir einfallen, wobei da ehr die Bühnenshow in Richtung Horror ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs mit Rob Zombie? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?