Frage von NickiDeFisch, 41

Welche Musik oder was für ein Still?

Guten Tag, mein Name ist Niklas und bin ein junger DJ. Ich habe an diesem Freitag eine Party, wo ich auflege und die Leute die dort kommen sind junge Personen. Also meine Frage ist: Welche Musikstille spielt man so auf Partys? Bin ich im Soll wenn ich Remix(Future-/House) von aktuellen Charts spiele? Und meine zweite Frage ist, ob es so "Party Must-Haves" gibt. Wie Insomnia oder so.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Gruß N.

Antwort
von itsme21, 15

Für eine Party würde ich aktuelle Charts (bevorzugt am Anfang), gemischt mit Klassikern der letzten Jahrzehnte und typischen Ballermann-Hits bzw Schlagern (gegen Ende hin bzw wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt ist) vorschlagen. Mein Geschmack ist es nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass so eine Mischung immer recht gut ankommt.

Antwort
von Shany, 31

Ich finde von Jedem etwas ist doch ok auch Elektro passt zb

Kommentar von tallulahgosh ,

Jawoll 😀

Kommentar von Vasage ,

Elektro bedeutet viel..

Antwort
von cooper1810, 32

Dachte du als dj müsstest sowas wissen :) spiele von allem etwas....du wirst dann schon merken was besonders gut ankommt....

Antwort
von 25IWA24, 16

EDM halt.

Anfangs Chart-Mukke & Deep (Future) House

Dann Elektro (Progressive House)

Und zum Ende hin (oder eher wenn alle voll sind) BigRoom (und Bounce & HardHouse) und Hardstyle


So mache ich das immer xD

Antwort
von Vasage, 20

Mix doch House mit aktuellen Charts!
Schmaus für die Ohren sage ich nur😌

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 9

Du legst auf. Also musst nicht nur Du das Publikum selbst einschätzen, sondern auch selbst die Entscheidung treffen. Aus der Ferne kann das nicht klappen. "Junge Personen" sind nicht gleich "junge Personen". Da gibt es himmelweite Unterschiede.

Kommentar von NickiDeFisch ,

Kann leider keine hilfreiche Antwort hier sehen. 

Kommentar von DjTilDawn ,

Das war zu befürchten. Wenn Du den Wert der Antwort erkennen würdest, hättest Du die Frage vermutlich gar nicht erst gestellt. Lies die Antwort vielleicht in zwei oder drei Jahren noch einmal, falls Du bis dahin durchgängig aufgelegt hast. Dann wirst Du die Wahrheit dahinter erkennen und wissen, dass Du Dich bei der Auswahl der Tracks nur auf Dich selbst verlassen kannst.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 12

Als Abgangs-Musik - also wenn die Party zuende sein soll - eignet sich dieser Instrumentalsong von den B-52's sehr :

"Follow Your Blizz"

Und wenn dann immer noch Leute da sein sollten, kann man mit dieser Nummer noch etwas deutlicher werden^^ :

TALK TALK - "The Party Is Over"

Kommentar von itsme21 ,

Ich fürchte, wenn man auf einer Party mit Jugendlichen Talk Talk auflegt, leert sich der Raum tatsächlich recht schnell. Jammerschade... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten