Frage von Sandralollipop, 69

Welche Musik könnt Ihr aktuell empfehlen?

Ich bin immer auf der Suche nach neuer mir bis dahin unbekannter Musik und freue mich auf vielen neuen Input von Euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 21

Seit mehreren Jahren höre ich hauptsächlich Musik, die nicht im Radio gespielt wird. Mein Musikgeschmack hat sich von – damals, ca. 2012 – ausschließlich EDM auf "alles was Indie oder anderweitig unbekannt aber geil ist" gewandelt.

Mit wenigen Ausnahmen nehme ich die meiste Musik von YouTube.

Damals, als ich echt keine Lust mehr auf die Top-Charts aus dem Radio hatte, bin ich bei YouTube auf die Suche gegangen und ziemlich schnell auf den Kanal Proximity gestoßen. https://www.youtube.com/Proximity Der Kanal hat unbekannte Musik in Umfang und Vielfalt hochgeladen, wie es meinen Geschmack perfekt getroffen hat. Es ist noch heute mein Favorit, was EDM angeht.

Mittlerweile habe ich ca. 15 – 20 Kanäle abonniert, die fast alle täglich neue Lieder hochladen. So komme ich in der Woche auf über 30 "neue" Lieder.

Wie oben schon beschrieben, hat sich mein Geschmack etwas "gelockert", sodass ich nun auch Musik in anderen Genres sehr zu schätzen gelernt habe. Auch besonders ruhige Musik gefällt mir super gut.

Hier ein paar Kanäle, die ich uneingeschränkt empfehlen kann:

MrSuicideSheep https://www.youtube.com/user/MrSuicideSheep (teilweise auch ruhigere Musik; allgemein sehr abwechslungsreich)

SuicideSheep https://www.youtube.com/user/SuicideSheeep (ähnlicher Stil, aber hauptsächlich Free-Music)

Airwave Music https://www.youtube.com/user/AirwaveMusicTV (Deutscher Kanal, gemischte EDM-Musik)

Koala Kontrol https://www.youtube.com/user/koalakontrol

La Belle Musique https://www.youtube.com/user/LaBelleChannel

Majestic Casual https://www.youtube.com/user/majesticcasual

Kommentar von KevinHP ,

Vielen Dank für den Stern! :)

Antwort
von laras85, 51

Trap Nation und Trap City finde ich toll

Oder den Dj Jauz Rock the Party ich liebe dises Lied

Kommentar von Sandralollipop ,

da muss ich direkt mal irgendwo reinhören, danke für den tip.

Antwort
von MuellerMona, 47

Japanischer Elektro-Pop à la Susumu Hirasawa?! - Kennen hier bestimmt die wenigsten Leute XD

Kommentar von Sandralollipop ,

ich kenns zumindest nicht, hör ich gleich mal rein, wenn ich es irgendwo finde.

Kommentar von MuellerMona ,

Ich würde mal über Youtube nach ein paar Song-Videos von Susumu Hirasawa suchen um reinhören zu können. Denn seine Musik klingt wirklich sehr speziell... zumindest für unsere Ohren ^^

Musik CD's importiere ich mir dann immerer direkt aus Japan. -> ist zumindest für mich die einfachste Variante, an die Musik von Hirasawa zu gelangen XD

Kommentar von Sandralollipop ,

Ich hör grad https://www.youtube.com/watch?v=w_QBKOSWGis das klingt aber schon klasse, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig. Danke für den Tip.

Kommentar von MuellerMona ,

Ich finde den Typ einfach grossartig - würde ihn am liebsten mal live erleben =D

Ich liebe Lieder wie "Niwashi King", "Indra", "Aurora"...

Und "The Man Climbing the Hologram" ist, soviel ich weiss, sein neuestes Album =)

Kommentar von Sandralollipop ,

hab das nun schon paar tage angehört, bin da schon ein wenig fan geworden, einige lieder gehen echt tief bei mir.

Kommentar von MuellerMona ,

das freut mich zu hören =D

Antwort
von 19hundert9, 18

Probier mal Simple Plan, Good Charlotte, The Offspring, Sum41.

Wird heutzutage als Pop-Punk bezeichnet.

Antwort
von PainFlow, 50

Hardstyle

Antwort
von rosenstrauss, 43

florian silbereisen              hihihihi

Kommentar von Sandralollipop ,

bäh :D

Kommentar von rosenstrauss ,

war doch nur ein scherz. ich HASSE den fs richtig. nicht böse sein, ich konnts mir jetzt nicht verkneifen

Kommentar von Sandralollipop ,

nö ist völlig ok, hast mir damit ja zumindest ein lachen ins gesicht gerufen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten