Das Forellenquintett von Schubert. Damit die Tierwelt sich näherkommt. Sonst alles in Ordnung?

Mozart fördert bei den Kühen die Milchproduktion. Das habe ich mehrfach in der Fachpresse gelesen.
Man kann in der Fachpresse an anderer Stelle auch nachlesen, daß Mozart und auch andere Musik in der Hinsicht völlig wirkungslos ist.
Indy72 am 5. März 2008 14:09 Leider lese ich die "Grüne Woche" nur gelegentlich... und für PM habe ich kaum Zeit!
:-)
Meinst Du, Du möchtest den Kühen was vorspielen?
Als ich so um die 8 oder 9 Jahre alt war, haben sie mich immer dazu gebracht, während des Melkens Blockflöte zu spielen. Ob die Kühe mehr Milch gaben, war nicht erwiesen. Aber ich habe das Flötespielen gelernt! (Tu es heute noch - war also nicht abschreckend genug...)
Mozart soll sich ja auf Blumen positiv auswirken, auch auf Babys. Warum soll es nicht auch bei Kühen wirken? Jedenfalls wird's nicht schaden.
Persönlich würde ich aber andere Komponisten vorziehen...

Kommt drauf an auf welche Musik Deine Kühe stehen :-)Dröhne sie doch mal mit Techno zu ...lol

den Kuhbauern Blues.Kannst du ja klassisch interpretieren.

Egal, außer den Kühen wird dir da eh keiner zuhören und die können normal nicht wegrennen!
HelmutRn am 5. März 2008 13:26 Schon mal eine Rinder-Stampede gesehen????

die frage is gut!!!!!! lach
versuchs mal mit rondo veneziano!!! was für uns menschen gut ist, kann für kühe doch nicht schlecht sein, oder???

Es ist egal was oder ob Du ihnen was vorspielst, die Milchproduktion steigerst Du damit nach neuesten Erkenntnissen nicht.