Frage von Animal484, 15

Welche Musik kann man im Internet Legal verwenden?

Hallo :) Ich habe eine Frage über Musik im Internet. Und zwar hab ich bei Google nur etwas über Youtube gefunden. Meine Frage geht aber um das Internet allgemein. Kann man im Internet selbst gedrehte Videos mit Musik unterlegen und veröffentlichen? Aber welche Musik ist erlaubt und welche nicht? Damit man versteht was ich meine, habe ich ein Beispiel: Meine Tante Heiratet und ich soll ein paar Videos drehen. Zu Hause bearbeite ich die Videos zu einem schönen Hochzeitsvideo und unterlege es mit einer Musik aus den Charts. Dann veröffentliche ich das auf Facebook. Darf ich das? Wird das Video vielleicht gesperrt, so wie auf Youtube? Ich freue mich auf eine Antwort. Danke im vorraus ;)

Antwort
von Rimepz, 15

Du darfst nicht jede beliebige Musik verwenden. Für Musik die copyrightet wurde brauchst du eine Lizenz. Auf YouTube gibt es aber eine Audio Library für die du keine Lizenz brauchst.

Kommentar von Animal484 ,

Woher weiß ich denn, dass die Musik copyrightet wurde? Und was ist Audio Library? Hab noch nie davon gehört.

Antwort
von nichtsebi, 14

Ich glaub schon das man das darf.. weil sehr viele auf facebook videos mit solcher musik haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten