Frage von Lelekalri, 82

Welche Musik hört ihr am liebsten XD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, 13
Elektro

von den Genres, die zur Auswahl stehen, würde ich mich für Electro entscheiden - dazu zählt übrigens auch Minimal Electro

- so z.B. der Pionier des Electropop und Synthiepop Gary Numan

( damals Frontmann von Tubeway Army )

Musikgenre, die ich ebenfalls sehr gerne höre :

- Indie/Alternativerock ( z.B. The Dandy Warhols ) 

- Stonerrock ( Screaming Trees, Colour Haze )

- Trip Hop ( Hooverphonic, Kinobe, Morcheeba )

- Minimal House ( z.B. Steve Bug )

- Ambient ( Biosphere )

- Grunge ( Nirvana )

ab und zu auch Pop der 80er und 90er und gelegentlich sehr, sehr gerne Gothic Metal ( aber nur Type O Negative )

und natürlich Rock, Psychedelic Rock, Krautrock und Progressive Rock

( z.B. Pink Floyd, Led Zeppelin, The Doors, Jimi Hendrix, The Who,

Santana, Deep Purple, Amon Düül, Grand Funk Railroad und viele, viele viele andere Bands.......)

Kommentar von Torrnado ,

Hey, vielen Dank für den Stern !  :)

Antwort
von AstridDerPu, 23

Hallo,

welche Musik ich höre, ist immer auch abhängig von der jeweiligen Stimmung.

Zurzeit höre ich aus gegebenem Anlass:

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

Ansonsten:

- November Rain - Guns 'N' Roses (youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE)

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

- Herz über Kopf - Joris (youtube.com/watch?v=OTdmgRkaFHM)

- Ich schieß dich auf den Mond – Andrea Berg (youtube.com/watch?v=mXDhZVnAvOM)

- Kompliziert – Namika

- When I find love again – James Blunt (youtube.com/watch?v=Pf2D8dKYJDM)

- She's the one - Robbie Williams (youtube.com/watch?v=sVaRHJn_dgM)

- Make you feel my love – Adele (youtube.com/watch?v=Llwd0vjAtzw)

- Meghan Trainor - Dear Future Husband (youtube.com/watch?v=4JD8R0MB6JE)

- Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

- It's a beautiful day - Michael Bublé - (youtube.com/watch?v=RfrdufzXKlQ)

- I will wait - Mumford & Sons (youtube.com/watch?v=rGKfrgqWcv0)

- ABBA - Thank You For The Music (youtube.com/watch?v=Z5PI5hi2tWY)

- Chris Rea - Fool (If You Think It's Over) – (youtube.com/watch?v=YSui9_IBgao), Josephine

- Please Mr Please, Olivia Newton John

- When I need you, Leo Sayer

- Killing me softly, Roberta Flack

- Stumblin In, Suzi Quatro & Chris Norman

- Invisible – Alison Moyet

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw;

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht'

(puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern

- Weu'sd a Herz hast wie a Bergwerk, Rainhard Fendrich

- Country Roads - John Denver

- Harper Valley PTA - Jeannie C. Riley

- Sixteen Tons -Tennessee Ernie Ford

- Stand By Your Man - Tammy Wynette

- Always On My Mind - Willie Nelson

- Rose Garden - Lynn Anderson

- King of the Road - Roger Miller

- Coward of the County - Kenny Rogers

- Rhinestone Cowboy - Glen Campbell

- The Gambler - Kenny Rogers

- There Goes My Everything - Jack Greene

- I was born under a Wandering Star - Lee Marvin

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich höre aber auch gerne instrumentale Musik, z. B.

- Root Beer Rag - Billy Joel (youtube.com/watch?v=9D7CGsx_XCI)

- 24th Of April - Oliver Kels (youtube.com/watch?v=ShxkocsvmpQ)

- Rock on Wood - Horton-Kantcheff (youtube.com/watch?v=_8SpFei_S9A)

- Soul Bossa Nova - Quincy Jones (youtube.com/watch?v=T5ALPzS0QfQ)

- Tubular Bells - Mike Oldfield (youtube.com/watch?v=3IhNucymsq4)

- Devils Dreams - Rudi Zapf & Wolfgang Neumann (youtube.com/watch?v=0lbizYFHy4E)

- Behind the Gardens - Behind the Wall - Andreas Vollenweider (youtube.com/watch?v=JNqylElmdFk)

- Einstein in Eden (hier: "Caprice No. 24") - youtube.com/watch?v=ddCIRNGTTtY

klassische Musik, z. B.:

- Smetana - Die Moldau (youtube.com/watch?v=gTKsHwqaIr4)

- Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug (youtube.com/watch?v=dlynPxlS0Bc)

- Maurice Ravel - Boléro (youtube.com/watch?v=3KgpEru9lhw)

- Vivaldi - Die vier Jahreszeiten (youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA)

- Eine kleine Nachtmusik (youtube.com/watch?v=nPbxIT9W1AY) u.a. - Mozart

- Die Unvollendete – Schubert (youtube.com/watch?v=hHfy1K8ClFc)

- Beethoven (Sinfonien)

- Chopin (Klavierstücke)

uvm.

oder auch Musicals:

u.a. Cats, Jesus Christ, Starlight Express, Evita, Chess, Oklahoma,
Kiss me Kate, My Fair Lady, Annie Get Your Gun, West Side Story, Fame,
Grease, Mamma Mia

AstridDerPu

Antwort
von XNightMoonX, 12

80er, 90er, Pop, Rock, Metal, Country... Eigentlich fast alles aus Schlager, Klassik usw.

Also ich liebe:

- Rammstein
- Megaherz
- Eisbrecher
- Walking on Cars
- E Nomine
- Nickelback
- Cradle of Filth
- Little Mix
- Avril Lavigne
- Phil Collins
- Nena
- The Bosshoss
- Moby
- Billy Ray Cyrus
- Scooter
- Die toten Hosen
- Kim Wilde
- 3 Doors Down
- ABBA
- Roxette
- Metallica

U.v.m.

Antwort
von almmichel, 8
mehrere dieser Antworten

Ich habe einen vielseitigen Musikgeschmack. Eigentlich höre ich bis auch Metal alles. Mein Sender ist FFH oder WDR2.

Antwort
von desinger110, 28

Ich höre sehr gerne Musik und ich bin kein Mensch der nur eine Sorte von Musik hört. Ich höre ziemlich alles aber wie jeder von uns habe ich auch Vorlieben wie R&B voller allem Beyoncé und Rihanna, Jidenna aber Alternative Pop mit Troye Sivan gehört auch zu meinen Favoriten.

Antwort
von TimeosciIlator, 22
mehrere dieser Antworten

...und ganz besonders Progressive Rock !

Die FLOWER KINGS sind u.a. beeindruckende Vertreter dieses Genres. Die hier zu hörende Nummer hat es wirklich in sich: Ein sehr abwechslungsreiches Stück mit schönen Gesangspassagen, äußerst interessanten Parallelläufen sowie unkonventionellen Arrangements. Viele ungewohnte Stilmittel werden dabei eingesetzt...Viel Spaß beim Hören !

"In The Eyes Of The World"

Antwort
von XHeadshotX, 46

Prison Blues, Country (Johnny Cash hauptsächl.), Metal (FFDP, Metallica, Sabaton)

Antwort
von Dreams97, 10
Elektro

Hallo!

Und Techno, Pop, Dance und 80er.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Annonym911, 32
Hip Hop

ich höre Hiphop, aber nicht diesen Rotz mit Beleidigungen sonder tiefsinnige Texte zb von Samy Deluxe, kann ich nur empfehlen, da diese Texte im gegensatz zu den Charts sinn ergeben

Kommentar von Jumik85 ,

Sammy Deluxe ist nicht tiefsinnig. Der rappt nur über sich und über Rap an sich. Vega und Freunde von Niemand ist tiefsinnig, allerdings auch mit Beleidigungen. Aber das beste an Deutschrap.

Kommentar von Annonym911 ,

ich vermute du kennst "weck mich bitte auf" von Samy nicht, es ist natürlich immer Ansichtssache, Vega feier ich auch, wollte aber ein Beispiel nennen das einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, zu empfehlen sind auch die älteren Sachen von Timeless

Antwort
von JoachimWalter, 12

Bin ich zu Hause, dudelt das Radio. HR3. Da kommt alles quer Beet.

Antwort
von CaptainLeviii, 15

Metal, Punk, Rock und Soundtracks.

Antwort
von TigerStern, 7
mehrere dieser Antworten

verschiedenes

Antwort
von ProfDrWissen, 4
Klassische Musik

Mein Lieblingskomponist ist Beethoven.

Antwort
von pixxelgamer, 8

Früher Techno aber nicht so krass es Dubstepzeugs sondern eher ruhig und gechillt, dann so Yung Hurn und so xD, dann Mal wieder Techno aber noch mehr so lahm und jetzt grade Charts, Rap und alles was mir übern Weg läuft.

Antwort
von samuelkeanik83, 23

Rap *hust* Drew feat. G1ive - Gangstarsound *hust*

Antwort
von laadygaga16, 23

Deutschrap

Antwort
von Virginia47, 4

Die aktuellen Charts.

Antwort
von Jumik85, 22

Alles vom Label "Freunde von Niemand" wie Vega, Bosca, Bizzy Montana, Timeless, Born und und und...