Frage von ok1234554321, 74

Welche Musik darf ich von Youtube conventieren also zu MP3 machen?

Hey Leute, ich habe da jetzt noch mal eine Frage: gibt es irgendeine musik, von Youtube, die ich Converter kann (zu mp3) und sie dann in meinen Videos übernehmen kann ? BITTE UM ANTWORT, da ich auf meinen Videobearbeitungsprogrammen so wenige Musik habe und ich kann ja wegen den Gesetzen nicht irgendwelche Musik vernehmen . Danke im Voraus!😃

Antwort
von RedFlashArt, 46

https://www.youtube.com/channel/UCht8qITGkBvXKsR1Byln-wA

oder einfach auf youtube eingeben: licence free music. gibt viele die ihr materiall frei stellen

Antwort
von DerMaster1, 35

Youtube selber bietet Musik und aber "NoCopyrightSounds" oder "K-391"

Antwort
von JustMe43, 33

also....du darfst nicht einfach so alles von youtube ziehen...downloaden von musik die urheberechtlich  geschützt ist...ist eben illegal....wirste erwischt....wirds teuer....aber hey heutzutage gibts für wenig geld im monate komplette alben mixe alles was du willst...deezer z.b. ist ne geile und günstige plattform...googleplay music mit über 35 mio liedern auch...versuchs legal...bervor du für illegal mal eben 400 € blechen musst!!!

Kommentar von davidmueller13 ,

downloaden von musik die urheberechtlich  geschützt ist...ist eben illegal

Hm, dann dürfte selbst der Download bei Amazon, Itunes und Co.schwierig werden, denn auch hier ist die Musik natürlich urheberrechlich geschützt. :)

Das,was du meinst, wäre eine rechtswidrige Kopie. Das trifft aber im Falle von Downloads bei YT nicht zu, da hier § 53 UrhG greift:

Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.(2) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen

Und hier handelt es sich um eine offensichtlich legale Quelle. Viele Studios, Labels, Künstler etc. stellen ihre Musik/Musikvideos bzw. Drittanbieter mit entsprechender Erlaubnis stellen ihre Musik auf Youtube. Zumal es laut Nutzungsbedingungen keine rechtswidrigen Veröffentlichungen auf YT geben darf.

Kommentar von JustMe43 ,

da hast du recht...auch die einkopierten klauseln...super sache...aber it is like it is....downloaden von uhrheberrechtlich geschützten werken ist auch auf youtube illegal....auch das bereitstellen auf youtube stellt eine "straftat" dar...

downloaden von uhrheberrechtlich geschützten werken ist auch auf youtube illegal

Begründung? (Auch, warum deiner Meinung nach § 53 nicht zutrifft)

Kommentar von JustMe43 ,

kannst du dich an das tamtam erinnern weil youtube keine gema zahlen wollte??und auf einmal künstler ihre titel in deutschland nichtmehr gesendet haben?? als dann noch die ganzen download clients für yt rauskamen war das geschrei groß....also sagte youtube...es ist illegal hier geschützte werke runterzuladen....künstler versuchten mit eingebauten adressschleifen die download clients zu foppen....funzte auch nicht.....also sagt youtube...jeder ist für sich selbst verantwortlich und darf auch auf youtube eben keine gesetzte brechen.....und uhrheberrechtliches material ist geschützt....und es ist in deutschland verboten die dateien runterzuladenn...wie auf cannapower...und ect. pp......nix weiter...es ist dasselbe als wenn du dir eben auf ner anderen seite was weis ich ...das neueste album von nena ziehst....es ist illegal!!!

Richtig ist, dass Youtube ihren AGB die dauerhafte Speicherung verbietet. Allerdings müsste Youtube diese bsp. für unangemeldete Nutzer per opt-in etc. bei jedem Abspielen diese einblenden. (Dieselbe Diskussion gibt es auch bei Spotify, wo die Nutzungsbedingungen das Aufnehmen verbieten. Ungeklärt ist, ob diese Klausel überhaupt wirksam ist)

Unahängig davon ändert dies nichts daran, dass Videos auf Youtube keine offensichlich rechtswidrigen Vorlagen darstellen.

Cannapower und dergleichen bieten ausschließlich rechtswidrig zugänglich gemachte Vorlagen an und zwar mehr als offensichlich. Damit ist dieser Punkt hier auch nicht mehr gewährleistet.

Kommentar von JustMe43 ,

dann erklär mir bitte warum die youtube mp3 konverter komischerweise auch auf der basis von cannapower und ect. funktionieren...???jedes lied das du beispielsweise über eine mir bekannte "umwandelseite" für youtube speichert den song 8 stunden lang für jeden ......und die meisten umwandler sind ja aktive internet seiten

jedes lied das du beispielsweise über eine mir bekannte "umwandelseite" für youtube speichert den song 8 stunden lang für jeden

Mal davon abgesehen dass mir wenige YT-Download-Anbieter bekannt, die Datei anschließend über Stunden für jeden öffentlich zugänglich machen, wäre das eine widerrechtliche Veröffentlichung des Anbieters, nicht von dir.

Kommentar von JustMe43 ,

okay ich gebs auf....fakt ist und bleibt.....uhrheberrechtlich geschutztes lied,text,bild und videomaterial unterliegt den allgemeinen bestimmungen das vervielfältigung und etwaige nutzungen vorher einer erlaubnis bedürfen ausser es ist ausdrücklich anders ausgeschrieben .....einigen wir uns darauf?

Antwort
von Jokerisback007, 27

https://www.youtube.com/user/NoCopyrightSounds

Viel Spaß :D

Antwort
von Domnada, 49

Ich lade alles als mp3 was mir gefällt

Kommentar von DerMaster1 ,

Man darf es aber nicht hochladen, wenn es uhrheberrechtlich geschützt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten