Frage von Fribspilot, 41

Welche Musik besser (GoT oder dHdR)?

Sorry

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iloveoov, 9

Nichts gegen R. Djawadi aber in einem Vergleich mit dem was H. Shore bei The Lord of the Rings geleistet hat zieht er deutlich den Kürzeren. Beim hören der Musik vom LotR wird einem im wahrsten Sinne Transzendenz offenbart. Jedes der Stücke obgleich dazu bedacht sich in ein organischen Ganzen gegenseitig zu ergänzen, kann dennoch für sich alleine bestehen und selber eine Geschichte erzählen. Wie jede Filmmusik unterstützt sie die Handlung der Films, aber sie leistet deutlich mehr als nur servil sich dieser zu beugen. Besonders mit der Musik des 2ten Films ist H. Shore ein Meisterwerk gelungen; gerade die Stücke in welchen diese nordischen Violinen den lead übernehmen und dabei das Rohan Volk musikalisch begleiten sind höchstemotional und gleichzeitig kompositionsmäßig anspruchsvoll. Ich linke es mal schnell damit jeder weiß wovon ich spreche,

Ich kenne selber eine Menge Filme aber mit der Musik von LotR können es nur sehr wenige aufnehmen. Und damit will ich die Zeit der Leser auch nicht zu sehr in Anspruch nehmen  👀

Kommentar von Fribspilot ,

Ich finde den theme von Gondor auch mega gut. Aber Platz ein ist "The Last March of the ents" und "the Eagles are coming" in dem Lied "For Frodo" "Osgiliath Invaded" ist auch einfach nur awesome. 

Hatte bief mit einem Freund wollte andere meinung hören bin auch ganz klar für dHdR kriegst später noch ein Stern :)

Antwort
von PurpurSound, 14

Was soll hier "besser" heissen? Als geschmacksfrage gedacht wäre diese frage ziemlich albern...

Antwort
von MetalTizi, 12

Ich würde mal behaupten, dass Howard Shore und Ramin Djawadi beide ihr Handwerk sehr gut verstehen. Zu sagen, welcher besser wäre, ist eig nicht festzulegen.

Antwort
von Swagmaster300, 19

Wo denkst du hin? Das kannst du nicht wirklich vergleichen. GoT ist Azog und Lotr Sauron. Lotr spielt auf einem ganz anderen Niveau. 

Aber im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, was er mehr mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten