Frage von gisi1992 20.10.2011

welche musik anlage ist die richtige ??

• Antwort von Cyberzwerg 21.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

für den preis bekommst du schonmal ne ganze Menge. Allerdings bin ich eben auf nen beitrag von dir gestoßen in dem du nach dem Unterschied zwischen HiFi und AV-Receiver fragst. Also erweitere ich Lioses Fragenkatalog:

Willst Du das Teil auch für Filme nutzen?

Und auch mein Senf zu Logitech und Bose: Logitech sind schonmal recht fürn PC im Arbeitszimmer, um mal bisschen zu zocken oder sich so nebenher mit MP3 berieseln zu lassen. Mit Hörgenuss hat das allerdings nichts zu tun. Bose stammen aus dem Beschallungsbereich für etwas größere Veranstaltungen, haben vielleicht sogar einen sehr guten Wirkungsgrad, um entsprechende Lautstärken zu erreichen, für den HiFi-Bereich taugen sie meiner Meinung nach nicht die Bohne und sind schlichtweg stark überteuert. Falls Du die Anlage für Filme UND Musik willst schlage ich dir folgenden AV-Receiver (Onkyo) vor http://www.ebay.de/itm/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-TX-NR-509-/270835896706?pt=DE_... mit den Boxen machen wir dann weiter, wenn Deine Fragen beantwortet sind.

• Antwort von Anton00 22.10.2011

das kommt auf die zusammenstellung drauf an. kompaktanlagen gibt es genauso gute und schlechte!

Mein Rat: Denon N7 CEOL Noir Kompaktanlage (Internetradio, Air Play, iPod-dock, USB 2.0) schwarz Preis:799,-

http://www.amazon.de/Denon-CEOL-Noir-Kompaktanlage-Internetradio/dp/B005G2CMDU/r...=sr11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319301087&sr=1-1

• Antwort von IXXIac 21.10.2011

Hallo

Frage wäre willst du Musik von CD/DVD oder gar von ollen Anlogmedien hören oder reicht dir 128kb MP3 oder 64kB ACC vom IPOD als Musikquelle ?

Primär kauft man sich zuerst die bestmöglichen Lautsprecher und hängt da eine Mittelklasse oder Unterklasse Stereoanlage ran. Also ca 66-75% des Budgets in die Lautsprecher stecken und lieber gebrauchte HiFI Komponennten als zu billige Lautsprecher.

Bei dem Kauf der ANlage muss man erst überlegen was man braucht. Komplettanlagen sind praktisch aber begrenzt ausbaubar. Bei Komponentenkauf kann man Hersteller mixen und stufenweise ausbauen.

Primär rate ich erst mal zu überlegen was man von welchen Quellen hört und die meisten haben nun mal die Musik auf der Festplatte eines Computers daher>

• Receiver der Mittelklasse der genug Eingänge für Eingangsgeräte hat und evtl 5.1 Kinofähig ist besorgen auch Gebraucht

• Lautsprecherboxenpaar aus einem ausbaubaren Systemhaus (Canton, Nubert, Teufel)

Später baut man aus zb:

• Subwooferbox und Satelliten Lautsprecher für 5.1 Ton
    • Multimediablueryplayer der auch gute Tonwiedergabe hat
    • Mediafestplattensystemn das ohen Computer autark arbeitet

Nach einigen Jahren und einigen Umzügen hat man dann immer noch ein ausbaubares Basisystem bei dem man das erneuert was zu "schwach" ist.

Wenn man älter ist tendiert man zu einfach bedienbaren Gesamtsystemen wie bei B&O, T&A oder Revox (Alles aus einer Fernbedienung) für Ambiente Listenning. Gleichzeitig tendieren "Erwachsene" HiFi Freaks zu "reinen" Anlogsystemen mit Schallplatten und 5 Watt Röhrenverstärker zum Intensivhören.

Das ist der Kundenkreis der mal 20000€ für HiFi liegen lässt und die HiFi Fachzeitschriften kauft...

• Antwort von liose 20.10.2011

Hallo

Beantworte bitte mal die Fragen.

Welche Musik wird gehört?

Platz für Standlautsprecher?

Wie groß ist der Raum?

Schon hörerfahrung mit Lautsprechern hat dir einer besonders gefallen? ?

Lg

• Antwort von BlackHacKer 20.10.2011

eine von Logitech ;) oder Bose sind recht gute Anlagen aber am besten ne Logitech http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006H...=sr11?ie=UTF8&qid=1319138336&sr=8-1

die ist für den anfang gut recht günstig und hat ordentlichen bums

lg Black_HacKer

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!