welche musik anlage ist die richtige ??
Hi erstmal. Ich hab volgendes problem ,ich wollte mir mal eine gescheite anlage anschaffen da ich viel und gerne musik höre bevorzugt laut ,aber ich blick bei den ganzen angeboten nicht mehr durch und ganz so viel ahnung habe ich auch nicht.
Einige sagen kompakt anlagen reichen andere wiederum meinen das mann sich alles am besten nach und nach zu kaufen sollen .
Und wen ich alles nach und nach kaufe dan wüßte ich nicht was wo von und wo rauf ich achten müßte zb ob große oder kleine boxen usw
und geld da hatte ich mir ne grenze von 800-1000 gedacht
hoffe das reicht euch an infos
danke schon mal im vorraus
mfg kevin
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
für den preis bekommst du schonmal ne ganze Menge. Allerdings bin ich eben auf nen beitrag von dir gestoßen in dem du nach dem Unterschied zwischen HiFi und AV-Receiver fragst. Also erweitere ich Lioses Fragenkatalog:
Willst Du das Teil auch für Filme nutzen?
Und auch mein Senf zu Logitech und Bose: Logitech sind schonmal recht fürn PC im Arbeitszimmer, um mal bisschen zu zocken oder sich so nebenher mit MP3 berieseln zu lassen. Mit Hörgenuss hat das allerdings nichts zu tun. Bose stammen aus dem Beschallungsbereich für etwas größere Veranstaltungen, haben vielleicht sogar einen sehr guten Wirkungsgrad, um entsprechende Lautstärken zu erreichen, für den HiFi-Bereich taugen sie meiner Meinung nach nicht die Bohne und sind schlichtweg stark überteuert. Falls Du die Anlage für Filme UND Musik willst schlage ich dir folgenden AV-Receiver (Onkyo) vor http://www.ebay.de/itm/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-TX-NR-509-/270835896706?pt=DE_... mit den Boxen machen wir dann weiter, wenn Deine Fragen beantwortet sind.
-
das kommt auf die zusammenstellung drauf an. kompaktanlagen gibt es genauso gute und schlechte!
Mein Rat: Denon N7 CEOL Noir Kompaktanlage (Internetradio, Air Play, iPod-dock, USB 2.0) schwarz Preis:799,-
http://www.amazon.de/Denon-CEOL-Noir-Kompaktanlage-Internetradio/dp/B005G2CMDU/r...=sr11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319301087&sr=1-1
-
-
Hallo
Frage wäre willst du Musik von CD/DVD oder gar von ollen Anlogmedien hören oder reicht dir 128kb MP3 oder 64kB ACC vom IPOD als Musikquelle ?
Primär kauft man sich zuerst die bestmöglichen Lautsprecher und hängt da eine Mittelklasse oder Unterklasse Stereoanlage ran. Also ca 66-75% des Budgets in die Lautsprecher stecken und lieber gebrauchte HiFI Komponennten als zu billige Lautsprecher.
Bei dem Kauf der ANlage muss man erst überlegen was man braucht. Komplettanlagen sind praktisch aber begrenzt ausbaubar. Bei Komponentenkauf kann man Hersteller mixen und stufenweise ausbauen.
Primär rate ich erst mal zu überlegen was man von welchen Quellen hört und die meisten haben nun mal die Musik auf der Festplatte eines Computers daher>
Receiver der Mittelklasse der genug Eingänge für Eingangsgeräte hat und evtl 5.1 Kinofähig ist besorgen auch Gebraucht
Lautsprecherboxenpaar aus einem ausbaubaren Systemhaus (Canton, Nubert, Teufel)
Später baut man aus zb:
- Subwooferbox und Satelliten Lautsprecher für 5.1 Ton
- Multimediablueryplayer der auch gute Tonwiedergabe hat
- Mediafestplattensystemn das ohen Computer autark arbeitet
Nach einigen Jahren und einigen Umzügen hat man dann immer noch ein ausbaubares Basisystem bei dem man das erneuert was zu "schwach" ist.
Wenn man älter ist tendiert man zu einfach bedienbaren Gesamtsystemen wie bei B&O, T&A oder Revox (Alles aus einer Fernbedienung) für Ambiente Listenning. Gleichzeitig tendieren "Erwachsene" HiFi Freaks zu "reinen" Anlogsystemen mit Schallplatten und 5 Watt Röhrenverstärker zum Intensivhören.
Das ist der Kundenkreis der mal 20000€ für HiFi liegen lässt und die HiFi Fachzeitschriften kauft...
Kommentar von gisi1992 21.10.2011also ich hab einiges an cds das ist meist rock oder charts
aber natürlich auch viel auf pc mp3 aber ich rippe die cds mit 360 kbs wie wäre das
Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver (HDMI, 1080p-kompatibel, 3D-Ready) schwarz
Kommentar von CyberzwergCyberzwerg 21.10.2011gut beschrieben. allerdings bin ich eher der meinung, mit dem amp, bzw. dem receiver anzufangen (um gerade bei av-receivern die boxen passend nach und nach zu kaufen). ansonsten, außer zu b&o keinerlei einwände
-
-
Hallo
Beantworte bitte mal die Fragen.
Welche Musik wird gehört?
Platz für Standlautsprecher?
Wie groß ist der Raum?
Schon hörerfahrung mit Lautsprechern hat dir einer besonders gefallen? ?
Lg
Kommentar von gisi1992 21.10.2011meist von cd oder vom computer mit 360 kbs
ja ich bekomm noch 2 arcus standlautsprecher und mein raum ist ca 25 m2
und bis jetzt hab ich noch nich viel gehört an verscheidenen boxen
-
eine von Logitech ;) oder Bose sind recht gute Anlagen aber am besten ne Logitech http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006H...=sr11?ie=UTF8&qid=1319138336&sr=8-1
die ist für den anfang gut recht günstig und hat ordentlichen bums
lg Black_HacKer
Kommentar von lioseliose 20.10.2011Bose und Logitech gut? ? Wer hat dir das erzählt den würde ich verklagen
Kommentar von CyberzwergCyberzwerg 23.10.2011ich wars nicht -g-
den reciver habe ich mir schon bei amazone angesehen und gleich als lesezeichen gesetzt ^^ neben bei habe ich auch den gefunden
Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver (HDMI, 1080p-kompatibel, 3D-Ready) schwarz
ich rate dir trotzdem zu onkyo, der arbeitet mit burr brown wandlern, ist absolut rauschfrei und bringt genügend dampf mit. dazu anschlüsse ohne ende. ich selbst nutze den tx-nr708 mit t&a criterion t120 und bin begeistert (hab verschiedene av-receiver getestet und würde keinen anderen für musik nutzen). die t&a brauchste aber nicht unbedingt suchen, sind kaum noch zu bekommen. wer die mal hat gibt sie nicht so schnell wieder her. zu deinen arcus kann ich nicht viel sagen, hab sie noch nie gehört. das müsstest du wohl selbst austesten und wenn dir der sound dann gefällt sollteste sie behalten. oder später mal als surroundboxen mit verwenden. Achja, meine Musik besteht aus rock der 70er, jazz usw. led zeppelin, jethro tull, deep purple usw. klingen absolut fantastisch