Frage von Angie807, 21

Welche Multimedia-Festplatte ist geeignet?

Hallo zusammen,
Frage an die Technik-Begeisterten unter euch....
Ich bin auf der Suche nach einer Multimedia-Festplatte, also Film aufs Kasterl, Kasterl am Fernseher angesteckt, Film läuft ....
Da gibt's ja so einige, allerdings suche ich eine Festplatte, die MKV-Dateien abspielt.
Kann jemand etwas empfehlen, dass nicht gleich den Geldbeutel implodieren lässt?

Antwort
von FaronWeissAlles, 10

Da kannst du jede externe Festplatte verwenden, für die dein Fernseher einen Anschluss hat. Meistens ist das USB.

Die Wiedergabe ist Sache des Fernsehers, der muss MKV könnnen. Ansonsten kannst du immer noch einen Konverter nutzen um deine Videos in ein passendes Format zu bringen (z.B. MP4)

Antwort
von Bounty1979, 4

Wenn dein Fernseher das nicht kann, sowas hier:

https://www.computeruniverse.net/products/90572295/wd-tv-hd-streaming-media-play...

Antwort
von DorianWD, Business, 5

Hallo Angie807,

Wie meine Vorredner sagten liegt es am TV, dass MKV Dateien nicht abgespielt werden können. Du könntest die Daten, die in diesem Format gespeichert sind, zu einem anderen Format konvertieren, das von dem Fernseher unterstützt wird. Welche Marke und welches Model ist dein TV? Auf der Webseite des Herstellers solltest du mehr Information über alle unterstützten Formate finden können. 

Wenn du doch eine neue externe Platte brauchst, um diese an dem TV anzuschliessen, kann ich dir was empfehlen. Über wie viel Speicher sollte die Platte verfügen?

lg

Kommentar von Angie807 ,

Umwandeln haben wir schon versucht, er spielt die Dateien trotzdem nicht ab ....

Antwort
von 716167, 15

Dazu brauchst du keine "Multimedia-Festplatte", sondern eine stinknormale USB-HDD. Das Abspielen von MKV-Videos übernimmt das TV, wenn er es kann.

Kommentar von Angie807 ,

Okay ..... Ich habe jetzt aktuell ein etwas älteres Modell, Iomega irgendwas .... Allerdings kommt die mit MKV nicht klar .... Oder kann des dann quasi auch am Fernseher liegen?

Kommentar von 716167 ,

Das liegt dann am TV, nicht an der Festplatte.

Kommentar von Angie807 ,

Hmmm sehr blöd ..... Also muss zwangsläufig ein neuer Fernseher her um die abzuspielen?

Kommentar von 716167 ,

Oder halt ein andere Dateiformat, das der Fernseher abspielen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community