Welchen Stoff würde ein Experte empfehlen,woraus die Mütze beschaffen sein sollte,damit sie die Frisur nicht zu stark verformt,macht auch die Feinheit oder Grobheit des Musters viel aus,denn trage gern Mützen,allein wegen der Kälte,doch sehe anschließend immer schrecklich aus?

Es gibt keine Kopfbedeckung unter der die Frisur nicht leidet, außer du hast einen extremen Kurzhaarschnitt oder eine Glatze.
Deshalb behalten "Damen" ihre Kopfbedeckung in geschlossenen Räumlichkeiten auch auf.

Eine grosse Ballonmütze, wie sie in den 70ern modern war - die quetscht die haare nicht so ein.
ein Stirnband könnte etwas weniger schaden an der Frisur verursachen als eine Mütze

Schönheit muß leiden. Also entweder gut aussehen und frieren, oder Mütze und kaputte Frisur. Mein Haarschnitt ist kurz und pflegeleicht - ideal für Mützen :-)
Russische Pelzmuetze die einwenig zu Gross uund erst von den Ohren gestoppt wird. Druckfaktor minim. Auf dem Hahr, Ohr weiss ich nicht, Nie probiert.

So ein weißer Papierballon auf dünnen Holzstäben wie er trendmässig in den 80 ern als Lampenschirm genutzt wurde,da passt der ganze Kopf rein ... ;o)
Die Idee ist ja noch besser, ich dachte so an einen Zylinder!