Frage von Keylen, 61

Welche Mückenart ist das?

Ja hallo, hier mal ein Bild von einer Mücke die gerade in meinem Büro rumgeflogen ist. Allerdings, ist sie anders als die Mücken die ich so kenne um EINIGES größer. (ca. 1,5cm) - während 'unsere' Mücken ja meist um die 0,3 bis 0,7cm größe haben.

http://i.imgur.com/dw83V05.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 27

Schicke sie an das Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung, die sind an solchen Dingen für ihren "Mückenatlas" interessiert:

http://www.zalf.de

Siehe auch hier:

http://www.mueckenatlas.de/

Dort finden sich Informationen zur Einsendung.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von leino18, 22

Hallo

Das mir aus wie eine ringelmücke und ausgewachsene werden bis zu 2,5cm Groß