Was bedeutet es eigentlich wen man Migräne hat?Was passiert dan im Kopf oder was löst die Kopfschmerzen einer Migräne aus?Welche Mittel sind die besten gegen Migräne?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Migräne wird durch eine Gefässverengung im Kopf ausgelöst!Anreize sind Stress,Lichtreflexe,Sonnenlicht Und noch vieles mehr!Da helfen keine Aspirin,sondern nur Ursachenforschung und verschreibungspflichtige Schmerzmittel!

Normale Schmerzmittel helfen nicht, können das Ganze sogar verstärken. Ich habe gute Erfahrungen mit "Allegro" gemacht, bei diesem "Clusterschmerz" hilft mir sonst nichts. Dunkelheit und Stille sind prima, aber bei Familie schwer durchzuziehen.
vollimleben am 5. November 2008 22:39 Wie dir schon geschrieben,DH

migränearten gibt es viele, ebensoviele auslöser davon, habe ich mal gelesen. ist so einfach nicht aufzählbar. das beste mittel gegen migräne ist übrigens sicher immer noch: hinlegen, in einen absolut dunklen und stillen raum, zur ruhe kommen, abschalten. was da im kopf passiert etc. kann ich dir auch nicht sagen. ich denke, das ist bei jedem auch irgendwie unterschiedlich, je nachdem was die migräne ausgelöst hat.

mirgäne kann man überall haben...ist psychosomatisch
Migraenaton! Hilft einer Migraene-Geplagten Freundin recht gut!
also ich nehm da immer "formigran", die sind zwar recht teuer, aber zumindest mir helfens. allerdings brauch is dann a no dunkel und still.
pflanzliche Medikamente zur Vorbeugung kann man nehmen. Mutterkraut empfiehlt die ESCOP. Im Zellexperiment konnten Entzündungen gehemmt werden durch den inhaltsstoff Parthenolid, der zum Teil die Produktion von Prostaglandine hemmt, auch das Zusammenkleben von Blutplättchen wurde verhindert (fließeigenschaft besser) und es hat eine positive Wirkung auf die Blutgefäße. Es hat auch eine reinigende Wirkung auf das Blut. Gute Besserung!
quark. man kann migräne auch sehr gut mit normalen schmerzmitteln, bzw. ganz ohne bewältigen, kommt immer drauf an, wie stark die jeweilige person betroffen ist. ich z.b. komm mit schlafen, 2 paracetamol und magentropfen aus der apotheke normalerweise gut zurecht. es müssen nicht immer die chemiekeulen sein.
ursachenforschung und abklärung ist allerdings wirklich wichtig, damit man mögliche trigger vermeiden kann
besonders "wochenend-migräne" (die attacken nach einer bestimmten stressigen zeit, wenn der körper wieder zur ruhe kommt, z.b. an einem wochenende oder im urlaub) lässt sich angenehm und relativ leicht vermeiden oder abmildern
Dwaggie, ich glaube, Du hast noch nie Migräne gehabt...
raubkatze,Daumen hoch!wenn ich Migräne hatte,habe ich die Kloschüssel öfter umarmt,als Mann und Kinder!LG
Echt schlimm, wenn es einen erwischt! Gemeinerweise denkt man erst mal an normalen Kopfschmerz und nimmt Paracetamol... Gut, wenn man nicht im Föhnwetterbereich lebt. 7,5 Jahre habe ich das mitgemacht. LG und danke für Dein Kompliment Katze
Ja bei mir ist das echt schlimm ich habe totall oft Migräne anälle.Ich habe auch erst Paracetamol genommen und die haben nie geholfen und ichbin jetzt auf der suche nach richtig starken Mittel