Frage von renezloebl, 18

Welche MTB Rahmengröse?

Hallo! Ich bin ca. 161cm groß und möchte fragen welche MTB Rahmengröße bei dieser Körpergröse so in Frage kommen würse. Diese kann ruhig etwas größer sein, da ich (m/13) höchstwahrscheinlich noch ein viel wachse aber das neue Bike, welches mir zu lege doch recht lange passen sollte.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 12

Genauer wäre das Ergebnis über die Schrittlänge.

Bei deiner Körpergröße bräuchtest du aber ungefähr 38 cm bzw. 15 Zoll.

http://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenb...

Hier kannst du deine Schrittlänge eingeben.

Die meisten Hersteller haben auf ihren Seiten aber auch noch mal eigene Tabellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community