Frage von ballerboy96, 45

Welche MPU muss ich machen?

Ich habe ein schreiben bekommen von der kreißverkehrsamt und weiß nicht was ich genau machen soll ein bild davon werd ich mit rein stellen kann es vielleicht sein das ich nur einen Alkohol und drogen test machen muss ? Wäre schön wenn mich einer sufklären könnte und welche kosten dabei endstehen Mit freundlichen Grüßen :)!

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 11

Hallo ballerboy,

so wie du es beschreibst tippe ich zunächst auf eine MPU wegen einer Straftat - das Fahren ohne Fahrerlaubnis- in Verbindung mit dem Alk. Da es für eine Alk.fragestellung allein nicht ausreicht (1,02‰) wird es somit um eine verkehrsrechtliche Fragestellung gehen, in der du aber vom Gutachter auch zu deinem Trinkverhalten befragt wirst.

Das müsste aber im Schreiben der Behörde genau drinstehen. So etwas wie "Ist zu erwarten das ballerboy auch künftig gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird...." etc.

Abstinenz müsstest du in diesem Falle nicht nachweisen, jedoch wäre es empfehlenswert wenn du dich für die Vorbereitung an einen Verkehrspsychologen wenden würdest...

Gruß Nancy

Antwort
von spugy, 19

Du musst eine MPU machen (steht doch da: Med. Psychologisches Gutachten = MPU) das wo du nur den test machen müsstest, wäre das Artzliche gutachten, was aber bei dir nicht zutreffend ist

Ich befürchte sogar, dass du abstinenznachweise von 1 Jahr sammeln musst, bevor du überhaupt zur MPU antreten kannst. Gehst du ohne abstinenznachweise in die MPU, fällst du durch und das geld für die MPU ist für die Katz.

Die mpu stellen veranstallten auch kostenlose infoabende, wo du persönlich deine fragen stellen kannst.

Unter: http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/forumdisplay.php?f=74

sind auch viele leute die ahnung haben. Einfachh deine frage erneut in dem forum stellen. Aber eins kann ich dir auch sagen.., das ganze wird nicht billig (min. 1500€ - 2000€ wenn du beim 1. mal bestehst)

Antwort
von peterobm, 26

in dem Schreiben hat alles dringestanden

Kommentar von ballerboy96 ,

Nein sonst würde ich nicht fragen ich versteh das nicht hab gehofft das ich nur einen drogen und alk test machen muss und nicht das volle programm ...

Antwort
von Smkepoower23, 14

Da steht doch medizinisches und psychologisches Gutachten, also das volle Programm leider.. Mein Beileid, kenn das sehr gut 

Antwort
von ballerboy96, 27

Das bild

Kommentar von peterobm ,

ich hab in deiner Frage was von BTM gelesen, das wird´s dann auch sein

Kommentar von ballerboy96 ,

Ja also das war bin betrunken gefahren ohne Führerschein  drogen waren nicht im spiel und hatte nur 1,02promille slso unter der grenze zur mpu deswegen meine frage was ich machen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community