Frage von AlexBeg, 93

Welche Mottos fallen euch für den 18. Geburtstag ein?

Ich möchte meinen 18. Geburtstag zusammen mit zwei Freundinnen feiern. Damit es mal etwas anderes ist, haben wir uns überlegt, evtl. eine Mottoparty daraus zu machen :) Dabei muss beachtet werden:

  • es ist Winter, wir wissen also noch nicht wie warm es in der Halle sein wird
  • die Verkleidung sollte nicht allzu aufwändig sein, damit auch wirklich der Großteil verkleidet kommt

Ich wäre sehr dankbar für eure Ideen, schreibt alles, was euch einfällt! Danke schonmal :)

Antwort
von bambirossa, 93

Hallo:)

Eine Freundin von mir hat ihr Geburtstag ganz unter das Motto "Hollywood- Oscar Verleihung" . Es hatte Stil und Glamour. Der Aufwand war nicht super groß. Ein paar meter roter Satin von Ebay als roten Teppich , etwas Schnickschnack hier und da, kleine Oscar Figürchen (auch aus dem Internet) und eine tolle Präsentation mittels Laptop und Projektor (der war ausgeliehen). Sie hatte sich sogar eine Nebelmaschine geliehen. Das ist optional, muss also nicht. Es war klasse. Sie hatte kleine Filmchen gedreht und alle hatten ihren Teil beigetragen. Ich habe einen Sci-Fi Film beigesteuert. Selbst geschrieben, selbst gedreht natürlich. Es war ein mega Spaß für uns alle und wir haben uns alle für das Event rausgeputzt wie die Stars. Das war eine tolle tolle tolle Party:)

Kommentar von AlexBeg ,

Also alle so richtig "aufgemotzt" :D auch ne gute Idee, danke!

Kommentar von bambirossa ,

Genauso ist es. Wenn man das Erwachsenwerden feiert, warum dann nicht mit dem Glamour, den es verdient? :) 

Kommentar von AlexBeg ,

Wahre Worte xD 

Kommentar von bambirossa ,

Huch?! Was für ein Satz war denn das?

"Eine Freundin von mir hat ihr Geburtstag ganz unter das Motto "Hollywood- Oscar Verleihung" 

Also noch mal auf Deutsch:

"Eine Freundin von mir hat ihren Geburtstag ganz unter das Motto "Hollywood -Oscar Verleihung" gestellt."

Sorry:) 

Kommentar von AlexBeg ,

Hab alles verstanden :D kein Ding

Antwort
von Ellen9, 88

Thema Volljährigkeit: 

jeder sollte sich so verkleiden, wie er sich seine  Volljährigkeit vorstellt. LG😂

Kommentar von AlexBeg ,

haha sehr gute Idee :D meinst du das so in Richtung Zukunftspläne?

Kommentar von Ellen9 ,

Ja...weil dir niemand mehr reinreden kann; außerdem bist du voll geschäftsfähig etc. Sowas kann ich mir sehr interessant vorstellen. Schönes Restwochenende♡

Kommentar von AlexBeg ,

Jaaaa das ist echt interessant :D da kann man auch immer viel reininterpretieren :) sehr gut!

Danke, dir auch :) bekommst sogar auch n herzchen xD <3

Kommentar von Ellen9 ,

"Danke" ebenso😂

Antwort
von NiklasRi, 81

Also als Musik würde ich electro-swing vorschlagen (google mal nach Parov stelar). Das ganze dannach richten und in 20/30er Jahre outfit ( Hemd, Hosenträger, Hut bzw. Kleid) rumrennen xD

Kommentar von AlexBeg ,

Ich hörs mir gleich mal an :D danke

Kommentar von NiklasRi ,

zum Beispiel (alle hier von Parov stelar):

- all night

- josephine

- The modjo Radio gang

- booty swing

- hooked on you

Kommentar von AlexBeg ,

Danke, bis jetzt auf jeden Fall einer meiner Favoriten...die Frage ist nur, ob da jemand mitmacht :B wir besprechen das morgen mal :) vor allem find ich die Umsetzung von ner "älteren" Musikart ins neue sehr passend

Kommentar von NiklasRi ,

freut mich dass es dir gefällt xD 

ja,  die Musik ist recht unbekannt aber macht gute Laune, klingt wegen dem elektronischen nicht so langweilig und da es ja Tanzmusik ist auch für Partys gut...  

Antwort
von vanysmilee97, 79

so ne art maskenball? jeder soll mit einer Maske kommen 

was relativ entspannt ist aber doch gut kommt ist ' dirty and glamorous', also jungs mit Hemd und Mädchen mit kleid, alle etwas schicker einfach

Kommentar von AlexBeg ,

Gute Idee, danke! Das kommt auf jeden Fall mal auf den Zettel 

Antwort
von ChrisMount, 91

Mottoparty für den 18? lass lieber sein. schaff einfach genug Alkohol, Lichter und eine Anlage ran, dann kann nichts schiefgehen

Kommentar von AlexBeg ,

Denkst du? Das ist ja sowieso alles klar :D ohne das sollte man sich nicht trauen, nen Geburtstag zu feiern...

Kommentar von ChrisMount ,

Jo, auf jeden Fall. höchstesns Bad-Taste geht noch :D

Kommentar von AlexBeg ,

okay danke :D ehrliche Meinungen sind immer willkommen, bevor das Ganze in die Hose geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community