Frage von MustiNRW, 66

Welche mottorad für lange Touren gut geeignet?

Hallo Leute wollte wissen welche motorräder gut für lange Touren sind. Budget liegt bei 4000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 52

Welche Größe?  Welcher Führerschein?  Solo oder Sozia? Camping oder Hotel (Gepäckmenge)?

Kommentar von MustiNRW ,

für klasse A Gepäck vielleicht bis 50kg

Kommentar von Effigies ,

Also bei nem ersten Blick auf Mobile .de  Tourer, Sporttourern max. 4000€ fällt mir zuerst ne Suzuki DL1000 Vstrom ins Auge. Toller Kilometerfresser, bequemer Lastesel, der aber auch richtig Spaß macht zu fahren. 

Dann paar Zeilen weiter ne Kawa ZRX1200S. viel Platz , viel Drehmoment, viel Performance. Grandioses Mopped.

Dann BMW K1200RS und Honda CBR1100XX. Zwei richtig schnelle Kilometerfresser.  Beide auch ziemlich unverwüstlich bis in weit 6stellige Laufleistungen.

Dann stehen da mehrere FJR1300. Toller Motor, aber bei der Probefahrt war ich damals ziemlich enttäuscht, hatte ich mir nach den großen Worten bei der Vorstellung mehr versprochen. Das war angekündigt als eine sehr viel leichtere K1200RS Konkurentin. Aber das Fahrwerk war nicht so berauschend (Gabel zu schwach) und der Windschutz war ne echte Pleite für so nen großen Tourer. Kein übles Mopped, aber an die BMW  kommt sie ned ran.

Dann stehen da noch mehrere große Bandits (gut, aber ned so gut wie die ZRX) , VFR (gut aber bissel langweilig) , ne GSX650F (hab ich noch ned gefahren, sieht aber interessant aus) , noch mehr ZRXe,  TDM900 (hmmm,  auch ein interessantes Bike), ne Triumph Strint ST, oh DAS macht Spaß, geiler 3zyl Sound, ziemlich sportlich für nen Tourer, cool! 

Also mich persönlich würde da die große V Strom jucken, aber als reiner Kilomterfresser ist auch die K1200 ne feste Burg.

Wenn du viel Fahrspaß, aber nicht die wüsten Betriebskosten eines 100PS ++ Bikes willst, ist die TDM900 ne echte Option. 

Aber es gibt sicher wenn ich weiter schau noch viele viele mehr Bikes die in Frage kommen.

Kommentar von MustiNRW ,

super vielen Dank für deine detaillierte Antwort

Antwort
von Attila406, 28

Kommt drauf an, was für Touren du machen möchtest.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 52

für das geld gibt es nur was gebrauchtes.

Eine Kawasaki ZZR600 würde voll ins Budget passen, aber drauf achten das der Vorbesitzer die Maschine auch regelmäßig gewartet und gepflegt hat.

Kommentar von Effigies ,

4000 sind aber abartig viel für ne olle ZZR.

Kommentar von blackhaya ,

Ja die werden deutlcih niedriger gehandelt.

Aber auf dem GEbrauchtmarkt oft zu finden und das Preisniveau ist oftmals auch realistisch für eine gut gepflegte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten