Frage von LK2403, 40

Welche Motorräder beim A1 Führerschein?

Welche Motorräder kommen in Frage, wenn man den A1 Führerschein macht und mit denen man auch fahren kann wenn man 18 ist und den A2 macht? Und wenn man sich eine ,,größere Maschine kauft, also mit höhere kW Zahl als erlaubt, kann man die dann so drosseln lassen, dass man mit 16 als auch mit 18 noch damit fahren kann? Ich würde mir nämlich ungern ein neues Motorrad mit 18 kaufen müssen, weil mir das alte zu ,,lahm'' oder langweilig ist. Kenne mich da nicht so gut aus sorry ^^

Antwort
von DerOberst1999, 30

Also du darfst mit dem A1 Motorräder fahren die max 11 kw (15 Ps) und 125ccm besitzen.
Es gibt nur wenige Motorräder die 125ccm besitzen und über 15 Ps haben (2 Takter). Diese machen auf 15 Ps gedrosselt nicht unbedingt viel Spaß. Und 2 Jahre ne gedrosselte Maschine fahren? Außerdem nutzen sie die A2 Grenze später auch nicht voll aus
Modelle sind z.B.: Cagiva Mito 125
Honda NSR (125)
Aprilia Rs 125
Kauf dir ein normales Moped mit 15 Ps und bei dem späteren A2 holste dir was ordentliches mit mehr ccm was auch 48 ps hat! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten