Frage von oberprosundm, 10

Welche Motorradhandschuhe wären gut?

Ich will meinem Freund neue Motorradhandschuhe schenken, allerdings kenne ich mich nicht so gut darin aus. Er fährt eine A1 von Yamaha und hat momentan Handschuhe von der Marke Eska im Wert von 100€.

Ich hätte leider nur höchstens 50€ zur Verfügung und weiß nicht, ob man damit gute Handschuhe findet. Am besten wären Handschuhe die natürlich Kälte- und Windfest sind. Könnte mir da jemand helfen?

Antwort
von TransalpTom, 5

ich habe laaaangenahc gutenHandschuhen gesucht und mußte aufgrund Qualitätsproblemen leider auch mehrfach welche umtauschen. Meist hatte sich die Laminierung gelöst.

Momentan habe ich welche von Büse, liegen bei 79 EUR, aber bei Zweirad Stadler bekommst Du die oft günstiger.

https://shop.zweirad-stadler.de/Motorrad-Bekleidung/Handschuhe/Lederhandschuhe-w...

Mußt Du allerdings noch 10 EUR drauflegen.

Ich bin Vielfahrer bei jedem Wetter und sie sind bis zu  Grad Aussentemperatur noch warm und auch bei 25 Grad nicht zu warm, sind eben atmungsaktiv und auch wasserdicht.

Antwort
von TheTrueNick, 6

Um genauer zu sein, für 50 Euro bekommst du normalerweise keine guten Handschuhe, er fährt schließlich keinen Roller.

Antwort
von Schnueffler00, 7

Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass es schwer ist passende Handschuhe zu verschenken. Er sollte sie lieber anprobieren damit sie richtig passen. Ansonsten kannst du bei Motorradhandschuhen nicht viel falsch machen. "Winddicht" sind sie fast alle, außer die dünnen für den Sommer die wirklich nur als Schutz dienen. Warm ist so eine Sache. Irgendwann bekommt man in allen kalte Hände. Kommt natürlich auf die Außentemperatur an.

Kleine Frage aber noch. Wenn er gute Handschuhe hat, warum soll er dann neue haben?

Kommentar von oberprosundm ,

Weil seine kaputt sind. Würde diese Frage ja nicht umsonst stellen ;-)

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 7

Hallo,

wenn seine Handschuhe kaputt sind, dann ist das natürlich eine gute Idee für ein Geschenk.

Allerdings haben die anderen vollkommen Recht. Zum einen müssen Handschuhe gut passen und zum anderen reichen 50 Euro wahrscheinlich nicht aus.

Schenke ihm einen Gutschein von Polo oder Louis.

Dann ist sichergestellt, dass die Handschuhe auch richtig passen und er kann sich falls erforderlich auch einen hochwertigeren aussuchen und den Rest draufbezahlen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Beschenken

Michael

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 5

Handschuhe müssen passen. 

Kauf entweder einen 50 Euro Gutschein und mach eine Karte drumherum von wegen »für deine Hände« oder gib ihm die 50 Euro direkt in die Hand. 

Ja, man kann auch Handschuhe für 50 Euro oder weniger kaufen. Habe selber einmal zu solchen gegriffen und bin noch immer zufrieden damit. Sind aber eben nur mit Lederbesatz, dafür kann ich sie auch im Regen fahren und sie sind dicht. 

Hat er wirklich einen A1 von Yamaha? Die werden normalerweise ohne Handschuhe bedient. ;)

http://de.yamaha.com/de/product_archive/keyboards/a1/?mode=model

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 8

Jetzt im winter braucht man sowas hier:

https://www.louis.de/artikel/probiker-ice-road-ii-handschuhe/201532?list=2476693...

Wenn die nicht passen, sofort umtauschen, Louis ist da sehr kulant

Kommentar von NielsD ,

Probiker ist der letzte Rotz... meine Meinung. Werd mir nie wieder welche von denen holen. Meine letzten sind nach nem halben Jahr komplett an den Nähten aufgegangen. Wenn ich mich mit denen gepackt hätte wären die wahrscheinlich direkt beim Aufkommen schon am Ar*** gewesen...

Antwort
von Ferkelmus, 5

Schenk ihm doch einen Gutschein von Louis oder Polo, sodass er sich selber welche aussuchen kann? 

Handschuhe, welche Wind- und Wetterfest sind, sind wirklich teurer als 50,- 

Antwort
von DerGrillator, 5

Ich finde auch, dass in diesem Fall ein Gutschein das Beste ist.

Das einzige was mit 50 Euro möglich ist, ist wohl ein leichter Sommerhandschuh. Und das braucht er jetzt nicht vorrangig.

Meine Wahl würde auf einen qualitativ hochwertigen Goretex-Handschuh fallen. Kälte- und Windschutz sind schon wichtig, aber richtig schlimm ist Nässe.

Mach einen Gutschein.

Gruß

Antwort
von TheTrueNick, 5

Weiter sparen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten