Frage von Egoshooter14, 67

Welche Motorrad Art würdet ihr bevorzugen und warum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DodgeRT, 18
Chopper

hab mein schein vor 2 jahren gemacht und mir direkt ne chopper als bobber-umbau geholt (also auch mit hohem lenker usw). fahrschule war dagegen eine triumph street tripple.

des fahrgefühl bei ner chopper is iwie... freier. klar du fährst bei weitem nicht so schnell, nicht so sportlich und kannst auch die kurven nicht so nehmen. aber iwie musst des auch garnicht. man kanns echt schwer beschreiben - is einfach n gefühl von freiheit was du nicht so intensiv hast wennst z.b. mit ner supersportler unterwegs bist...

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 17

Das ist als würdest du fragen welches Werkzeug ich bevorzuge.  Wenn ich Schrauben anziehen will ist ein Hammer vielleicht ned so gut.........

Es gibt für jedem Job das passende Werkzeug. Auf der MX Rennstrecke die Cross, auf der Asphaltrennstrecke den Supersportler, im freien Gelände die Enduro, auf der Landstraße den Streetfighter oder ein Nakedbike usw

Nur für den Chopper seh ich irgendwie keinen praktischen Nutzen.  Der ist reiner Selbstzweck    ;o)

Antwort
von ilxxv, 42

Supermoto oder Enduro. Ist vom Fahren her sehr angenehm. Man sitzt in einer geraden Position drauf und kann deswegen auch weite Strecken ohne Probleme ablegen. Durch die gerade Position wird man auch sehr wenige Probleme mit dem Rücken oder sonstiges bekommen. Supersportler sind natürlich schnell & auch geil vom Fahrwerk her, aber die Position ist einfach blöd! Für Junge Leute geht das noch aber sobald man bisschen älter wird merkt man das! :)

Antwort
von Stig007, 46

Vielleicht ´ne KTM, die ist für alles gut, egal ob für Schotter, losen Untergrund oder Asphalt.

Kommentar von Effigies ,

Das zeigste mir mal wie du mit ner RC8 auf Schotter fährst.

Antwort
von Nomex64, 23

Enduro, weil es einfach mehr Spass macht und anspruchsvoller ist auch mal abseits der Straßen unterwegs zu sein.

Antwort
von emib5, 36

Da fehlt die Enduro in der Auswahlliste.

Antwort
von Lionrider66, 23
Chopper

Einfach geil

Antwort
von Shany, 30

Eine MZ wegen Oldie but Goldiebike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten