Frage von sujjos, 61

Welche Motocross Maschine?

Moin Moin! Ich will nun auch gerne anfangen mit Motocross fahren, da bleibt/bleiben jetzt nur die Frage/Fragen; welche ccm Zahl sollte diese haben?(250ccm oder doch schon 450ccm?) Welche marke ist am besten? Wie alt darf diese maximal sein, sodass sie noch vernünftig ist? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Vielen Dank schonmal im Voraus:)!! Ps: bin 16 Jahre alt

Antwort
von all1gataZ, 42

Bist du jemals schon Motocross gefahren oder nicht?

Kommentar von sujjos ,

Ne bin ich nicht.

Kommentar von all1gataZ ,

Dann vergiss die 450er. Wenn ne 250er dann 4 Takt, die 2 Takt 250 killt dich, genauso wie die 450er. Die 125er 2 Takt hat selbst noch zu viel Zug wenn sie Drehzahl hat. Aber evtl mal ne 125er selber fahren bzw 250er Viertakt. Von welcher Marke, darüber kann man sich streiten

Kommentar von sujjos ,

Ok.. Das hat mich auf jeden Fall sehr viel weitergebracht! Danke

Kommentar von all1gataZ ,

Merk dir auf jeden Fall eins: Zweitakter sind  "giftiger" als Viertakter.

Kommentar von Lumpen21 ,

Das mit dem giftiger stimmt nicht ganz. Bei einem zweitakter kann man wesentlich sanfter Gas geben (vor allem bei niedriger Drehzahl) als bei einem 4 Takter

Kommentar von all1gataZ ,

Aber sobald er Drehzahl hat Geht's ab

Antwort
von airsoftpro, 42

Hahahah 450er oder 250er . Das ist für dein Alter schon zu klein. Am besten du steigst mit der Honda Cr500 an.

Kommentar von all1gataZ ,

Jo für'n Anfänger beste Idee. Kann er gleich ne 700er holen von Maico

Kommentar von airsoftpro ,

Oder so...Als Anfänger gilt prinzipiell: Immer mit den stärksten Maschinen anfangen!

Kommentar von sujjos ,

😂😂😂👍👌🏼 ne ok 450 war schon übertrieben 😂 Aber ist 250 nicht ok? Wenn ich mit einer kleineren anfange muss ich mir ja nach nicht so langer Zeit eine größere kaufen...

Kommentar von all1gataZ ,

Wenn dann ne 4 Takter. KEINE 250 Zweitakt die killt dich

Kommentar von airsoftpro ,

Klar, 250 4 takt oder 125 2 takt, aber die haben beide schon mächtig bums, mehr als audreichend für einen Anfänger. Aber auf keinen fall mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community