Frage von TheRealSlimLuck, 29

Welche Motivation für die Schule, (besseres Zeugnis)?

Hi Ich gehe momentan in die 10.Klasse (Realschule) und hätte ein anliegen. Ich habe im Zeugnis einen Notendurchschnitt von 2.0, was nicht schlecht ist, jedoch noch besser geht. ich möchte mich immer im Leben verbessern, und daher ist mein Ziel für dieses Schuljahr, Minimum eine 1.5 im Zeugnis zu haben. (Natürlich werde ich so hart arbeiten wie es geht, also werde ich versuchen höher als 1.5 zu kommen) Mein Problem, dieses Ziel hatte ich mir schon vor einem Jahr vorgenommen. Ich denke das ich mich nicht Motiviert gefühlt habe. Meine Frage: Wie würdet ihr euch Motivieren wenn ihr solch ein Ziel hättet?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Antwort
von tollesmaedel, 13

Ich als Mädchen bin allgemein viel motivierter mich an den Tisch zu setzen und zu lernen,wenn mein Schreibtisch aufgeräumt ist und ich mich einfach wohl fühle. Eine Decke darf bei mir auch nicht fehlen und schöne Stifte, Radiergummmis usw.

Jedem das seine, doch mich motiviert es abnormal !

LG

Antwort
von Spielwiesen, 10

Hallo du mit dem unaussprechlichen Namen,

beim Weg zum besten Realschulabschluss aller Zeiten kann dir der Gedanke an all die vielen Jobs helfen, die du ABSOLUT NICHT WILLSt, weil du sie .............. findest und nicht in die Situation kommen willst, einen von ihnen auszuüben. Mach dir richtig Dampf, damit du glänzt. Aber zuviel Druck ist auch nicht gut!!! 

Vielleicht kannst du mal überlegen, wie du strategisch vorgehst. Von welchen Lehrern hängt die Benotung ab, und wie 'kriegst' du sie. Interessier dich wirklich mit  Engagement für die für dich schwierigsten Fächer - bei denen, die du ohnehin gern magst, ist ja sowieso kein Problem in Sicht.

Verstehst du, was ich meine? Bitte achte auch auf Freizeit und Entspannung und richtig gute Ernährung und viel (Wasser)= zu trinken . Und ausreichend Schlaf; dann stimmt die Biochemie und du kannst loslegen!

Viel Erfolg!!.

Antwort
von IsHaltEinfachSo, 12

Wenn du 1.5 erreicht hast kauf dir als Belohnung ne Nut*e

Kommentar von TheRealSlimLuck ,

Wow, deine Motivation ist Sex

Kommentar von IsHaltEinfachSo ,

eine bessere gibts nicht

Kommentar von Hideray ,

-.-...😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community