Welche Moped-Marke ist am besten bezüglich Supermoto's? (Derby, Aprilia,...)(50ccm)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Derby 50%
Aprilia 50%
Andere 0%
Wieso denn Supermoto? 0%
Mir egal. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch lange auf der Suche...habe mich dann letztendlich für eine Motorhispania entschieden! Diese hatte zwar Probleme beim anspringen aber da ich mich auskenne war dies kein Problem. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, da man bei solchen "old school" Marken wie Derbi, Motorhispania, Aprilla, Motoguzzi, Rieju, Beta, Generic Trigger usw. Noch richtig Qualität erwarten kann. Zumindest mehr wie bei solchen China Marken wie CPI etc. die nur einen Minarelli AM6 NACHBAU haben und welche nach 500km auseinander fallen. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass ein originaler Minarelli Am 6 verbaut ist(üblich bei 50er Cross/Supermoto), der gleich anspringt und dass sie keinen Unfall hatte. Ansonsten kannst du da recht wenig falsch machen.

Hab mir vor einigen Wochen tatzächlich eine Motorhispania (RYZ P.up) gekauft. (Aufgrund meiner Größe war das das einzig Passende beim Händler, denn alle Derbi und Aprilia waren mir zu klein...)

Ich selbst besitze eine CPI und bin völlig nicht deine Meinung. Meine CPI ist schon bei 9000km und trotzdem noch im top Zustand. CPI ist keine Chinesische sondern eine Taiwanische Marke. Es wird dort hergestellt wo viele bekannte asiatische Motorrad Marken hergestellt werden. Du verwechselst die CPI wohl mit Generic denn meine Erfahrung nach hat Generic viele Mängel wie zu schweres Auspuff, viele Plastik-Teile, Bremskolben geht schnell kaputt usw. Außerdem wird Generic in China hergestellt.

Also Rieju ist nicht schlecht