Frage von CyborgMan, 42

Welche Monitor-Modus ist der beste?

Hi,

habe zurzeit einen BenQ RL2455HM Monitor und da gibts unter "Picture Mode" diese ganzen verschiedenen Modi, wie z.B. Gamer 1, Gamer 2, Gamer 3 usw. Wozu sind die alle eigentlich da und welche Unterschiede haben sie?

Gruß^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cooki3monster, 34

Die sind immoment noch alle auf den gleichen. Du kannst dir halt drei Profile anlegen mit unterschiedlichen Einstellungen  und diese speichern

Kommentar von CyborgMan ,

Danke für die Anwort! :)

Aber dort kann ich auch einen Modi Namens RTS2 auswählen, der die Farben irgendwie voller und kräftiger macht. Dann gibt's noch einen RTS1 Modus, der die Farben irgendwie abschwächt u.ä. Haben diese Profile also keinen besonderen Einfluss auf die Leistung des Monitors, ausgenommen der Farbveränderungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community